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Reifenindustrie

Über 180 Freigaben für neuen Metzeler Racetec RR

Zum Saisonstart meldet Metzeler über 180 Freigaben für den RACETEC RR – für viele Bikes sei damit auch das Upgrade des Hinterradreifens von 190/50 auf 190/55 möglich. Der RACETEC RR wurde mit den Erfahrungen der Fahrer im Road Racing Team der Marke entwickelt.

Zum Saisonstart meldet Metzeler über 180 Freigaben für den RACETEC RR – für viele Bikes sei damit auch das Upgrade des Hinterradreifens von 190/50 auf 190/55 möglich. Der RACETEC RR wurde mit den Erfahrungen der Fahrer im Road Racing Team der Marke entwickelt.

Alle neuen Freigaben gelten für die Mischungsvariante K3 des RACETEC RR, der für den gemischten Betrieb auf Straße und Rennstrecke entwickelt wurde. Die Bandbreite der Motorräder reicht dabei von neuen Bikes wie den 2015er Modellen der Yamaha R1/M oder der BMW S 1000RR bis zu jungen Sport-Klassikern wie der Ducati 916, den frühen GSX-R 1000 Modellen von Suzuki oder den Honda Fireblades ab dem Start der 17-Zoll-Vorderrad-Ära. Für eine Reihe von Motorrädern hat Metzeler Homologationen mit unterschiedlichen Hinterraddimensionen erstellt. So können etwa die Suzuki GSX-R 1000 Modellreihen K1 bis K8, ältere Serien der Yamaha R1 (RN 01 bis RN 12) oder Youngtimer-Fireblades (ohne ABS) wahlweise mit RACETEC RR im Standard-Reifenquerschnitt 190/50 oder mit Reifen der optimierten Kontur der Dimension 190/55 ausgerüstet werden. Ähnliches gilt für aktuelle Bikes wie beispielsweise die BMW S 1000RR/HP4 (K10) oder die Aprilia RSV4R/Factory: Die neuen Homologationen ermöglichen es, die Metzler Reifen am Hinterrad entweder in 190/55 oder in 200/55 zu montieren.

(kle)

Reifenindustrie

Neue Freigaben für den Pirelli Diablo Corsa

Für Motorradfahrer, die einen renntauglichen Reifen auch im Straßenverkehr fahren wollen, lässt der Pirelli Diablo Corsa keine Wünsche offen - im Hinblick auf die Performance und auch in puncto Freigaben. Denn für den Supersport-Reifen von Pirelli, der im Frühjahr 2003 auf den Markt kam, liegen inzwischen über 120 neue Homologationen vor.

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Reifenindustrie

Zahlreiche Freigaben für SportSmart

Der neue Dunlop SportSmart ist ab sofort für zahlreiche Motorräder freigegeben. Der Crossover-Performance-Pneu mit seinen MultiTread Laufflächen im Trumpet Design soll erstklassige Haftung garantieren - auf Nässe und im Trockenen gleichermaßen. Ein weiterer Pluspunkt ist laut den Dunlop-Verantwortlichen seine hohe Laufleistung. Rechtzeitig zum Saisonstart erteilt Dunlop nun Freigaben für eine Vielzahl an Motorrädern.

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Reifenindustrie

Impulse für den Aufschwung

Die diesjährige Intermot ist Beleg dafür, dass die Motorrad-Industrie sich vom Katastrophenjahr 2009 nicht hat schrecken lassen. Mit einem Aussteller- und Besucherzuwachs sowie einer stärkeren Gewichtung auf das Thema Elektromobilität kann die wichtigste nationale Zweiradmesse tatsächlich als Impulsgeber für den Markt fungieren. Die Messe-Verantwortlichen haben es geschafft, nahezu jeden relevanten internationalen Bike und Reifen-Hersteller nach Köln zu locken.

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Reifenindustrie

Motorradreifen: Freigaben für den Dunlop D208 RR

Damit Sportfahrer auch auf der Straße in den Genuss der Vorteile eines Reifens mit Rennstrecken-Performance kommen, gibt es nun für 16 aktuelle Sport- und Supersport-Bikes neue Freigaben für den Dunlop Sportmax D208 Race Replica. Optimaler Grip, überzeugende Lenk- und Handlingcharakteristik sowie hervorragendes Feedback - Eigenschaften, die einen erstklassigen Hypersport-Reifen auszeichnen.

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