Foto:

Reifenindustrie

Triscan erwirbt Geschäftsanteile von Partslife

Umwelt- und Entsorgungsdienstleister Partslife hat einen neuen Gesellschafter dazugewonnen. Das dänische Unternehmen Triscan hat einen Geschäftsanteil erworben. Triscan vertreibt verschiedene Ersatzteile im deutschen Aftermarket. "Wir glauben daran, dass wir als Partslife-Gesellschafter unseren guten Ruf in Deutschland stärken können", erklärte Triscan-Geschäftsführer John Blom Iversen. "Wir möchten darüber hinaus zeigen, dass wir verantwortlich und umweltbewusst im Alltag handeln." Laut Unternehmensangaben ist es ihnen ein Anliegen, die von der EU und den nationalen Parlamenten geschaffenen Vorgaben für die Umwelt dort umzusetzen, wo das Unternehmen präsent ist. Deshalb sei für Iversen das Engagement bei Partslife selbstverständlich. "Wir sind in Skandinavien gut vernetzt und möchten dort auch selbst die Aktivitäten von Partslife voranbringen", so Iversen weiter. "Wir haben in Industrie und Handel in den letzten Monaten und Jahren bekannte und verlässliche Partner gewonnen und freuen uns besonders, dass mit Triscan jetzt auch das erste dänische Unternehmen mit an Bord ist", so Partslife-Geschäftsführer Wolfgang Steube. Partslife hat mit Triscan nun insgesamt 27 Gesellschafter.

Reifenindustrie

„Nachhaltigkeit ist Geschäftschance“

Das Umweltmanagement-Unternehmen Partslife hat zum zweiten Mal seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Frank Berger von Partslife präsentierte ihn der Presse, dem Gesellschafterausschuss und weiteren Gästen in den Räumlichkeiten der Deutschlandzentrale von UBS im Opernturm in Frankfurt am Main.

    • Reifenindustrie, Werkstatt