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Reifenindustrie

thyssenkrupp verbucht Großaufträge aus Automobilindustrie

thyssenkrupp hat in den letzten Monaten im Lenkungsgeschäft Großaufträge von deutschen und internationalen Automobilherstellern erhalten. Die Aufträge umfassen die Entwicklung und Serienbelieferung von elektrisch unterstützten Lenksystemen für einige der großen Modellplattformen der OEM. Das Volumen der Aufträge liegt Unternehmensangaben zufolge bei bis zu drei Millionen Lenkungssystemen pro Jahr. Der Gesamtumsatz soll rund 4,5 Milliarden Euro betragen.

thyssenkrupp hat in den letzten Monaten im Lenkungsgeschäft Großaufträge von deutschen und internationalen Automobilherstellern erhalten. Die Aufträge umfassen die Entwicklung und Serienbelieferung von elektrisch unterstützten Lenksystemen für einige der großen Modellplattformen der OEM. Das Volumen der Aufträge liegt Unternehmensangaben zufolge bei bis zu drei Millionen Lenkungssystemen pro Jahr. Der Gesamtumsatz soll rund 4,5 Milliarden Euro betragen.

Die Serienbelieferung soll sukzessive ab dem kommenden Jahr anlaufen. Zu den Kunden gehören deutsche, europäische, asiatische und amerikanische Automobilhersteller. „Für uns ist die Belieferung dieser großen Modellplattformen ein wichtiger Meilenstein für unser Lenkungsgeschäft. Die von uns in den letzten Jahren stark nach vorne getriebene Weiterentwicklung der Lenkungstechnologie hin zu elektrisch unterstützen Lenksystemen stößt auf positive Resonanz bei unseren Kunden. Das Volumen dieser Aufträge ist signifikant und für uns die Grundlage für weiteres profitables Wachstum im automobilen Komponentengeschäft“, so Dr. Karsten Kroos, CEO der Business Area Components Technology bei thyssenkrupp.

(akl)

Reifenindustrie

thyssenkrupp investiert in Werk für Lenksysteme in Mexiko

Der Industrie- und Technologiekonzern thyssenkrupp will weiter in sein Automobilzuliefergeschäft in Nordamerika investieren. In Puebla, Mexiko, baut das Unternehmen ein Werk für Lenksysteme und investiert eigenen Angaben zufolge dafür in den kommenden Monaten rund 70 Millionen Euro. Mit der Erschließung des insgesamt rund 135.000 Quadratmeter großen Geländes im Nordwesten der Stadt soll in Kürze begonnen werden. Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2017 geplant.

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Reifenindustrie

GM zeichnet thyssenkrupp als „besten Zulieferer“ aus

thyssenkrupp wurde vom Autobauer General Motors als weltweit „bester Zulieferer des Jahres 2015“ mit dem „Supplier of the Year Award“ ausgezeichnet. Der Preis ging an die Geschäftseinheit Federn & Stabilisatoren von thyssenkrupp mit Sitz in Hagen. Bewertet wurde die Leistung in den Kategorien „Produktqualität“, „Markteinführung neuer Produkte“, „Kosteneffizienz“ und „Kundenversorgung“. Die Preisverleihung fand Mitte März in Detroit statt.

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Reifenindustrie

thyssenkrupp auf Wachstumskurs in Mexiko

Der Industrie- und Technologiekonzern thyssenkrupp investiert weiter in Mexiko. Gemeinsam mit dem Gouverneur des mexikanischen Bundesstaates Guanajuato, Miguel Márquez Márquez, wurden jetzt die jüngsten Wachstumspläne des Unternehmens vorgestellt. So will der Konzern in dem im letzten Jahr neu erschlossenen Komponenten-Industriepark in San Miguel de Allende im Bundesstaat Guanajuato ein weiteres Werk für aktive und passive Stoßdämpfersysteme errichten.

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Reifenindustrie

ContiTech löst Probleme im Lenkungssystem

Mit neuen Ideen nach vorn: ContiTech hat eine Lösung für das so genannte "S-Schlag-Problem" bei Lenksystemen gefunden. In der neuen A-Klasse von Mercedes Benz kommt dieses patentierte Verfahren jetzt erstmals zum Einsatz. "Mit steigender Temperatur knicken Lenkungsbälge in Pkws aus, sie bekommen eine S-Form und können dabei durch Kontakt zu beweglichen Teilen der Lenkung ( z.B. der Spurstange) beschädigt werden", erläutert Frank Möllering, Leiter Marketing/Vertrieb des Segmentes Sealing Systems Chassis bei ContiTech Vibration Control.

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