Foto:

Reifenindustrie

Syron BlueTech feiert Premiere auf der REIFEN

Syron Hochleistungsreifen stellt auf der Reifenmesse in Essen seinen Ecoreifen BlueTech vor. Mit dem Ecoreifen erweitert der pfälzer Reifenhersteller sein Portfolio. BlueTech wurde für das Kompakt-bis Mittelklassesegment konzipiert. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Reifen durch geringen Rollwiderstand und hohe Laufleistung aus. Mit dem speziellen Herstellungsverfahren, welches unter Ausschluss hocharomatischer Öle stattfindet, will das Unternehmen einen Beitrag für eine saubere Umwelt leisten. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und konstruktive Reifenmesse“, heißt es aus der Unternehmenszentrale in Frankenthal. Syron Hochleistungsreifen wird mit ihrem Sortiment in Halle 6 Stand F30 vertreten sein.

Reifen

Nokian bringt umweltfreundlichen Z-Reifen

Der finnische Reifenhersteller Nokian stellt rechtzeitig zur nächsten Frühjahrsaison seinen ersten Sommer-Hochgeschwindigkeitsreifen in die Regale der Fachhändler. Der "Z" ist bis zu einer Geschwindigkeit von 270 km/h zugelassen und will neben guten Fahreigenschaften bei Nässe und sicheren Grip durch seine umweltfreundliche Herstellung ohne schädliche hocharomatische Öle punkten. Er ist ab Februar ab der Größe 225/60 R16 102 W XL bis zu den Anforderungen 225/40 ZR 18 92 W XL erhältlich.

    • Reifen

Reifenindustrie

Yokohama: Test-Sieg bei Öko-Test

Glänzendes Testergebnis für den »AVS Winter« vom japanischen Hochleistungsreifenhersteller Yokohama. Bei einem Test, den die Zeitschrift »ÖKO-TEST« hinsichtlich der Belastung von vermutlich krebsauslösenden polyzyklischen, aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) bei PKW-Reifen durchführte, schnitt der »AVS Winter« von Yokohama als einziger der 17 getesteten Winter- und Ganzjahresreifen mit dem Gesamturteil »sehr gut« ab.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neuer Sommerreifen »c.drive«

Yokohama bietet mit dem c.drive einen neuen Sommerreifen, der nach Angaben des Herstellers größtmögliche leistung, Fahrdynamik und Komfort bieten soll. Bei diesem Reifen kommen neue Technologien zum Einsatz.

    • Reifen

Reifenindustrie

Syron Tires sponsert Frankenthaler Hockeyteam

Der Hockeyverein TG Frankenthal darf sich über einen neuen Sponsoring-Partner freuen: Ab November wird Syron Tires den Bundesliga-Aufsteiger unterstützen. Die Reifenmarke will damit ihre regionale Verbundenheit unterstreichen und zugleich ihre Bekanntheit steigern.

    • Reifenindustrie