Foto:

Reifen

Starco und Kenda legen neue TURF505-Größen vor

Starco und Kenda haben gemeinsam neue Größen für den Kommunalen Bereich entwickelt. Gleich sechs Größen wurden für das Profil KENDA TURF505 neuentwickelt. Diese Reifen werden vorwiegend im Kommunal-Bereich eingesetzt, sind aber auch für den Garten- und Landschaftsbau geeignet.

Starco und Kenda haben gemeinsam neue Größen für den Kommunalen Bereich entwickelt. Gleich sechs Größen wurden für das Profil KENDA TURF505 neuentwickelt. Diese Reifen werden vorwiegend im Kommunal-Bereich eingesetzt, sind aber auch für den Garten- und Landschaftsbau geeignet.

Der Bedarf entstand laut Unternehmensangaben einerseits aus mangelnder Lieferfähigkeit der bisherigen Lieferanten, sowie der Anforderung eines neuen verbesserten Profils. Zudem fehlt den bereits vorhanden Produkten eine Geschwindigkeitskennung von 30 km/h. Der Kenda TURF505 soll sich durch seine Vielseitigkeit auszeichnen. Auf Rasen sorgt er nach Aussage der Verantwortlichen mit seiner großen Aufstandsfläche und einer abgerundeten Schulter für optimale Bodenschonung, auf der Straße punkte er mit Lamellen in den Blöcken und einer härteren Gummimischung.

Die verfügbaren Größen in der Übersicht:

215/70-12 (24x8.50-12)                87A6        TL
215/60-14 (24x8.50-14)                87A6          TL
215/65-14 (25x8.50-14)                98A6          TL
212/80-15                                        79A6          TL
215/70-15 (27x8.50-15)                 96A6        TL
295/60-15 (29x12.00-15)              100A6        TL
 

(kle)

Reifen

Markteinführung des Cooper Discoverer Winter

Einen neuen Winterreifen für mittlere bis große SUV stellt Cooper Tire Europe vor. Entwickelt wurde der Discoverer Winter im Technikzentrum von Cooper im englischen Melksham. „Der Cooper Discoverer Winter ist ein besonders zuverlässiger SUV-Reifen mit ausgezeichnetem Grip, besten Handlingeigenschaften und souveräner Bremsleistung“, wirbt David Coulthard, Coopers Markenbotschafter für Sicherheit und Fahrdynamik. Der ehemalige Formel 1-Fahrer war an der Entwicklung der Neuheit beteiligt.

    • Reifen

Reifen

Starfire W200 für Kompaktfahrzeuge verfügbar

Der neue Starfire W200 für Kompaktfahrzeuge ergänzt das Winterreifenangebot von Cooper Tire Europe. Erhältlich ist der Reifen in 25 Größen von 13 bis 16 Zoll mit Speed-Index T (bis 190 km/h) und H (bis 210 km/h). Laut Unternehmensangaben überzeugt der Reifen auf Schnee, bei Schneematsch und Nässe.

    • Reifen

Reifenhandel

Bohnenkamp bietet erweitertes BKT-Sortiment an

Die in Deutschland durch den Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp vertriebene Marke BKT erweitert kontinuierlich ihr Produktsortiment. Im Rahmen dieser Entwicklung bringt Bohnenkamp nun drei neue Profile und fünf neue Größen für den Agrar- und Kommunaleinsatz auf den deutschen Markt.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Bei Van den Ban Reifen gestohlen

Am Freitag den 15. Juli wurden in der Van den Ban-zentrale im niederländischen Hellevoetsluis nahe Rotterdam zwei volle Anhänger mit Reifen gestohlen. Es handelt sich dabei um 1530 Reifen der Marke Novex in den Dimensionen 155/80TR13, 175/70TR14 im Profil T-Speedund 195/50VR15 im Profil Prospeed. Der Anhänger mit den Reifen hatte die Nummer OB-04-JF, der Container trug die Kennzeichnung TRIU9689718.

    • Reifenhandel