Foto:

Reifenindustrie

Starco eröffnet neue Vollgummireifen-Fabrik in Sri Lanka

Starco hat eine neue Vollgummireifen-Fabrik in Sri Lanka eröffnet. Die offizielle Eröffnung fand am 16. September statt. Die Einweihung dieser Fabrik wurde mit einer traditionellen sri-lankischen Zeremonie begangen, bei der die neuen Arbeitsplätze, sowie die Mitarbeiter und Führungskräfte in Übereinstimmung mit der lokalen, buddhistischen Tradition gesegnet wurden. „Wir haben schon viele Fabriken in vielen Ländern sowohl gebaut als auch entwickelt. Hier handelte es sich jedoch um unseren ersten Versuch, unsere eigenen Gummireifen herzustellen. In der Vergangenheit haben wir uns auf die Fertigungskapazität von Dritten verlassen, mit unserer Gabelstapler-Reihe haben wir jedoch gemerkt, dass es keinem Dritthersteller gelungen ist, weder die von uns verlangte Qualität noch die garantierte Fertigungskapazität zu liefern. Sri Lanka war die Lösung für unser Problem und daher haben wir diesen Versuch gewagt“, so Starco Geschäftsführer Peer Ejlersgaard. Die neue Produktionsanlange weist Unternehmensangaben zufolge eine Fertigungskapazität von 100.000 Vollgummireifen pro Jahr auf und wird auch den Reifen für Gabelstapler produzieren – die Starco Tusker-Reihe. Zusätzlich soll dort die Starco Unicorn-Reihe (Standard-Gabelstaplerreifen) vom Band laufen.

Reifenhandel

Starco ernennt Varius NV zum Vertriebshändler für Gabelstaplerreifen

Starco hat Varius NV, Reifenhändler für Gabelstaplerreifen mit dem Sitz in Geel, Belgien, zum neuen Vertriebshändler im Bereich Gabelstapler ernannt. Varius konzentriert sich seit 20 Jahren hauptsächlich auf den Gabelstaplermarkt und vertreibt in einem 1.600 Quadratmeter großen Lagerhaus in Geel, 25 Kilometer östlich von Antwerpen, Luft- und Vollgummireifen. Neben Verkauf und Vertrieb bietet Varius auch Montage- und Raddienstleistungen, sowohl vom Hauptsitz aus, als auch vor Ort beim Kunden, an.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Marangoni investiert in Industriereifengeschäft

Marangoni investiert weiter in das europäische Industriereifen-Geschäft. Als wesentlichen Bestandteil seines Entwicklungsplans führte Marangoni kürzlich eine neue Linie von Vollgummireifen (Eltor EVO) ein. Die Linie wurde laut den Verantwortlichen in Zusammenarbeit und mit der Freigabe von OEM-Betrieben entwickelt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ATG: 5-Jahres-Garantie für Vollgummireifen der Marke Galaxy

Reifen der Marke Galaxy eignen sich für den Einsatz auf Gabelstaplern, Kompaktladern, Radladern, Teleskopladern oder auch Gepäckwagen. Zum 01. Januar hat die Alliance Tire Group (ATG) nun die Garantie für Galaxy-Reifen auf fünf Jahre verlängert und bietet damit nach eigenen Angaben „eine der branchenweit längsten Garantiezeiten“.

    • Reifenindustrie