Foto: Hasselblad H4D

Reifenindustrie

ST suspensions schließt Partnerschaft mit Ken Block

Mit einem breit gefächerten Lieferprogramm soll die Fahrwerkmarke ST suspensions von KW automotive im Januar 2014 weltweit starten. In den USA blickt ST suspensions auf eine Historie, die bis in die frühen Achtziger Jahre zurückreicht. Auch Gymkhana-Legende, WRC-Rallyefahrer und X Games Teilnehmer Ken Block wird mit ST suspensions zusammenarbeiten. Der 46-jährige Amerikaner und Hoonigan Racing Division Rallyefahrer ist mit seinen Gymkhana-Videos unter anderem bei YouTube bekannt. Seine Videos würden innerhalb von nur wenigen Stunden in den verschiedenen Social-Media-Kanälen ein Millionenpublikum erreichen. Der Auftakt der Partnerschaft zwischen ST suspensions und Ken Block ist die Essen Motor Show 2013. „Wir freuen uns auf die Partnerschaft zwischen ST suspensions und Ken Block“, so Klaus Wohlfarth, KW automotive Gründer und Geschäftsführer. „In den USA arbeiten wir bereits mit zahlreichen Extrem-Motorsportlern wie Ken zusammen und wollen dies nun auch in anderen Märkten intensivieren.“ Die verfügbaren ST suspensions Fahrwerkkomponenten decken sämtliche einschlägige Anforderungsbereiche ab: vom höhen- und härteverstellbaren Gewindefahrwerk über Sportfahrwerke und Sportdämpfer bis hin zu Stabilisatoren, Sportfedern, Spurverbreiterungen und Spring Distance Kits. Highlights im ST-Sortiment sind Unternehmensangaben zufolge die Gewindefahrwerke ST X, ST XA und ST XTA.

Tuning

KW automotive kündigt Neuheiten auf Essen Motor Show an

KW automotive präsentiert auf der Essen Motor Show an Stand B43 und Stand B41 eine Reihe von Neuheiten seiner Fahrwerkmarken KW suspensions und ST suspensions. So ist das KW Gewindefahrwerk Variante 4 mit seiner 3-Wege-Dämpfereinstellung für immer mehr Sportwagen und Supersportwagen erhältlich.

    • Tuning, Messen, Handel

Messen

KW automotive zeigt Liefersortiment auf Automechanika

    • Tuning, Handel, Messen, Automechanika

Reifenindustrie

Ken Block reist zur Tuning World Bodensee

Zum ersten Mal ist der amerikanische Rallyefahrer, Gymkhana-Athlet und YouTube-Star Ken Block auf der Tuning World Bodensee. Mit seinen Driftvideos im Grenzbereich der Fahrphysik begeistert er ein Millionenpublikum. Kurz vor seinem Start bei der Fia World Rallycross Weltmeisterschaft in Hockenheim wird der Markenbotschafter des Fahrwerkherstellers ST suspensions und Rallyefahrer in Friedrichshafen seine Fans besuchen.

    • Reifenindustrie, Messen