Im Rahmen der Initiative „ProSportHannover“ unterstützt Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental die Sportkletterin Lena Herrmann vom Alpinclub Hannover einmalig mit 5.000 Euro. Die Kletterin hat die Jury mit zwei Titeln als Deutsche Junioren-Meisterin, einem Sieg auf internationaler Ebene der Jugend sowie der Qualifikation für Weltcup-Turniere der Erwachsenen überzeugt. „Sportklettern ist eine Disziplin, die dem Zuschauer regelmäßig den Atem stocken lässt. Neben absoluter Körperbeherrschung, einer Menge Mut sowie eisernem Willen und äußerster Disziplin setzt diese Sportart auch einen enormen Trainingsaufwand voraus, den Spitzenathleten heute international erbringen müssen“, so Continental-Reifen-Vorstand Nikolai Setzer. „Mit unserem ProSportHannover-Förderbeitrag wollen wir Lena Herrmann helfen, ihre positive Entwicklung bei den erwachsenen Kletterern fortzuführen und sich durch Trainingslager zusammen mit anderen Spitzenathletinnen sukzessive in der internationalen Spitze festzusetzen.“ Lena Herrmann fügt hinzu: „Als ich von der Nominierung erfuhr, befand ich mich gerade mit einem verletzten Knöchel in der Schweiz. Diese Neuigkeit hat meine Laune extrem gehoben und ich bin noch immer sehr dankbar für die Unterstützung. Continental ermöglicht mir dadurch, weiterhin viele Reisen anzutreten und nötige Erfahrung zu sammeln, die für mein weiteres Kletterleben sehr wichtig ist. Ich muss nun nicht mehr zweifeln, ob ich die Möglichkeit habe, einen Teil meines wichtigen Wintertrainings in Frankreich durchzuführen.“
Darüber hinaus wird am 1. Dezember 2014 das 8. Dialog-Forum stattfinden und sich dem Thema „Professionelle Medienarbeit für Spitzensportler“ widmen. Dazu konnten Medienberater Roland Eitel, der unter anderem Bundestrainer Joachim Löw und Nationalspieler Mesut Özil betreut, und der Sport-Chef der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung Heiko Rehberg als Medien-Experten gewonnen werden. Reifen-Vorstand Nikolai Setzer, der auch für das weltweite Sport-Sponsoring seiner Division verantwortlich ist, wird die Unternehmenssicht vertreten und die Bedeutung der Medien einordnen. Weitere Informationen zur Initiative ProSportHannover und zu den bisherigen Dialog-Foren stehen unter www.ProSportHannover.de bereit.