Bei der Leserwahl „Best Brand 2014“ der Fachzeitschrift „Sport Auto“ wurde Continental mit 48,3 Prozent der Stimmen wie im Vorjahr zur besten Winterreifenmarke gewählt. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Marke betrug dabei sechs Prozent, zu Platz drei waren es mehr als 15 Prozent. Im Segment Sommerreifen belegt Continental 2014 mit einem Rückstand von einem Prozentpunkt den zweiten Platz. An der Wahl hatten sich erneut mehr als 15.500 Leser beteiligt.„Die Sport Auto-Leser haben uns mit ihrer sehr positiven Bewertung ein großes Kompliment gemacht“, so Dr. Holger Lange, Leiter der Winterreifen-Entwicklung für Pkw. „Sicher kennen viele der Leser unsere Reifen aus eigener Erfahrung, doch auch die sehr guten Testergebnisse, die in den vergangenen Jahren in der 'Sport Auto' über unsere Produkte erschienen sind, haben sicher ebenso einen Teil zu der positiven Bewertung beigetragen wie unsere zahlreichen Erstausrüstungsfreigaben.“ Lange sieht in der Auszeichnung allerdings auch „den Ansporn, unsere Winterreifen auch in Zukunft auf dem höchstmöglichen technologischen Niveau zu halten."
Reifenindustrie
„Sport Auto“-Leser küren Continental zur „Besten Winterreifenmarke“
Bei der Leserwahl „Best Brand 2014“ der Fachzeitschrift „Sport Auto“ wurde Continental mit 48,3 Prozent der Stimmen wie im Vorjahr zur besten Winterreifenmarke gewählt. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Marke betrug dabei sechs Prozent, zu Platz drei waren es mehr als 15 Prozent. Im Segment Sommerreifen belegt Continental 2014 mit einem Rückstand von einem Prozentpunkt den zweiten Platz. An der Wahl hatten sich erneut mehr als 15.500 Leser beteiligt.