Foto:

Reifenindustrie

„Sport Auto“-Leser küren Continental zur „Besten Winterreifenmarke“

Bei der Leserwahl „Best Brand 2014“ der Fachzeitschrift „Sport Auto“ wurde Continental mit 48,3 Prozent der Stimmen wie im Vorjahr zur besten Winterreifenmarke gewählt. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Marke betrug dabei sechs Prozent, zu Platz drei waren es mehr als 15 Prozent. Im Segment Sommerreifen belegt Continental 2014 mit einem Rückstand von einem Prozentpunkt den zweiten Platz. An der Wahl hatten sich erneut mehr als 15.500 Leser beteiligt.

Bei der Leserwahl „Best Brand 2014“ der Fachzeitschrift „Sport Auto“ wurde Continental mit 48,3 Prozent der Stimmen wie im Vorjahr zur besten Winterreifenmarke gewählt. Der Vorsprung auf die zweitplatzierte Marke betrug dabei sechs Prozent, zu Platz drei waren es mehr als 15 Prozent. Im Segment Sommerreifen belegt Continental 2014 mit einem Rückstand von einem Prozentpunkt den zweiten Platz. An der Wahl hatten sich erneut mehr als 15.500 Leser beteiligt.„Die Sport Auto-Leser haben uns mit ihrer sehr positiven Bewertung ein großes Kompliment gemacht“, so Dr. Holger Lange, Leiter der Winterreifen-Entwicklung für Pkw. „Sicher kennen viele der Leser unsere Reifen aus eigener Erfahrung, doch auch die sehr guten Testergebnisse, die in den vergangenen Jahren in der 'Sport Auto' über unsere Produkte erschienen sind, haben sicher ebenso einen Teil zu der positiven Bewertung beigetragen wie unsere zahlreichen Erstausrüstungsfreigaben.“ Lange sieht in der Auszeichnung allerdings auch „den Ansporn, unsere Winterreifen auch in Zukunft auf dem höchstmöglichen technologischen Niveau zu halten."

Reifenindustrie

Conti Vanco Winter 2 und Michelin Agilis Alpin überzeugen im promobil-Test

Promobil hat acht Winterreifenprofile für Reisemobile und ausgebaute Kastenwagen in einen Vergleichstest geschickt. Letztendlich erhalten vier Pneus die Bewertung "gut". Es siegt der Conti Vanco Winter 2. Überzeugen können im Test aber auch der zweitplatzierte Michelin Agilis Alpin und der auf dem dritten Rang landende Pirelli Carrier Winter.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin Alpin A4 ist Testsieger des AutoBild-Winterreifentests

Für den aktuellen Winterreifentest (40/2013) haben die AutoBild-Tester 50 Reifen in der Standarddimension für die Golf- und Kompaktwagenklasse 195/65 R 15 in 16 Einzeldisziplinen überprüft. Testsieger ist ein Altbekannter, der Michelin Alpin A4. Er erhält von den Testern ein „vorBildlich“ ebenso wie der Zweitplatzierte Pirelli W 210 Snowcontrol 3. Testfahrzeug war ein VW Golf. 15 der insgesamt 50 Profile konnten sich nach einer (Brems)Vorentscheidung für das Finale qualifizieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Emanzipation vom Image einer reinen Winterreifenmarke

Mit neuem Markenauftritt und den Nokian Tyres Dealer Services präsentiert sich Nokian Tyres auf der THE TIRE COLOGNE in frischem Gewand. Die Wachstumsstrategie lässt sich auch an den Plänen für ein neues Testgelände in Spanien ablesen. Das Unternehmen will seinem Image einer reinen Winterreifen-Marke eine neue Facette hinzufügen.

    • Reifenindustrie, Messen