Samen-voor-Karin-19-juni-583-jpg.jpeg
Foto: Heuver
Bei einer Spendenaktion sammelte Heuver 43.500 Euro für die Frau eines Kollegen, Karin van der Haar.

Heuver

Spendenaktion für ehemalige Paralympionikin

Mit der Sportveranstaltung #SamenvoorKarin hat der Reifengroßhändler Heuver 43.500 Euro für die Frau eines Kollegen gesammelt. Gemeinsam mit weiteren Spendenaktionen kamen so in der Summe bereits 60.000 Euro zusammen.

Bei der Aktion am 19. Juni legten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Familienunternehmens aus Hardenberg in der Provinz Overijssel in den Niederlanden gemeinsam 1655 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Der Erlös soll Karin van der Haar dabei unterstützen, ein für ihre Bedürfnisse umgebautes Auto anzuschaffen, teilt der niederländische Reifenakteur mit. Van der Haar hatte bei einem Unfall mit 16 Jahren ihren linken Arm verloren, seit einer Hirnblutung im Alter von 42 Jahren ist zudem ihr rechter Arm gelähmt.

Im Volleyball hatte sie 2008 und 2012 an den Paralympischen Spielen teilgenommen. „Wenn ich Karin persönlich beschreiben müsste, würde ich sagen, dass sie eine echte Draufgängerin ist, eine Kämpferin, eine Inspiratorin, die weiterhin Teil der Gesellschaft sein möchte“, so der Heuver-Geschäftsführer Jan Heuver. Die Kosten des Autos, die sich laut Heuver auf insgesamt 60.000 Euro belaufen, habe man nun gemeinsam mit anderen Aktionen sammeln können. So habe bereits eine Crowdfunding-Kampagne 12.000 Euro und die „Jan! Foundation“ von Jan Heuver 4.500 Euro gesammelt. (jwe)

Reifenindustrie

Continental wird Sponsor der Spanienrundfahrt

Continental ist ab sofort Sponsor der Spanienrundfahrt “Vuelta a España”. Die traditionsreiche Sportveranstaltung findet Ende August bis Mitte September in Spanien statt. Die Rundfahrt auf der Iberischen Halbinsel gilt wegen seiner bergigen und steilen Passagen als eine der härtesten weltweit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama verstärkt Fernsehwerbung ab Mai

Wer will kann sich im Internet auf www.Yokohama.de den Werbespot schon ansehen. Regelmäßige Eurosport-Zuschauer können ihn aber schon gesehen haben. Zwischen Mai und Oktober schaltet Yokohama im Rahmen diverser quotenstarker Sportveranstaltungen 132 TV-Spots à 30 sec sowie 842 Trailer à 6 sec.

    • Reifenindustrie

Sommerreifen

Vorstellung des GitiSynergyE2 beim Berlin-Marathon

Giti Tire trat am letzten September-Wochenende als einer der Partner für den BMW Berlin-Marathon im Rahmen der Abbott World Marathon Majors auf. Die Reifenmarke begleitete die Sportveranstaltung in den sozialen Medien, hatte eine deutliche Präsenz auf und an der Strecke und stellte in einer Weltpremiere den neuen GitiSynergyE2 vor.

    • Sommerreifen, Giti Tire, Elektromobilität

Reifenindustrie

Yokohama startet Werbekampagne in Autokinos

Zahlreiche Sportveranstaltungen finden in diesem Jahr ohne Publikum statt oder wurden Corona-bedingt ganz abgesagt. Als Sponsor und Ausrüster ist dabei häufig auch Yokohama vertreten, um sich und seine Produkte zu präsentieren. Nun setzt der Reifenhersteller als Alternativprogramm verstärkt auf Werbung in Autokinos, die in Zeiten von Corona ein bemerkenswertes Comeback feiern.

    • Reifenindustrie