Reifenindustrie

Yokohama verstärkt Fernsehwerbung ab Mai

Wer will kann sich im Internet auf www.Yokohama.de den Werbespot schon ansehen. Regelmäßige Eurosport-Zuschauer können ihn aber schon gesehen haben. Zwischen Mai und Oktober schaltet Yokohama im Rahmen diverser quotenstarker Sportveranstaltungen 132 TV-Spots à 30 sec sowie 842 Trailer à 6 sec.

Wer will kann sich im Internet auf www.Yokohama.de den Werbespot schon ansehen. Regelmäßige Eurosport-Zuschauer können ihn aber schon gesehen haben. Zwischen Mai und Oktober schaltet Yokohama im Rahmen diverser quotenstarker Sportveranstaltungen 132 TV-Spots à 30 sec sowie 842 Trailer à 6 sec.

(ps)

Reifenindustrie

Yokohama startet Werbekampagne in Autokinos

Zahlreiche Sportveranstaltungen finden in diesem Jahr ohne Publikum statt oder wurden Corona-bedingt ganz abgesagt. Als Sponsor und Ausrüster ist dabei häufig auch Yokohama vertreten, um sich und seine Produkte zu präsentieren. Nun setzt der Reifenhersteller als Alternativprogramm verstärkt auf Werbung in Autokinos, die in Zeiten von Corona ein bemerkenswertes Comeback feiern.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Yokohama wirbt mit „Cash Back“-Aktion für Ganzjahresreifen

Der BluEarth-4S AW21 ist der erste Ganzjahresreifen für Pkw im Yokohama-Katalog. Die Japaner wollen mit einer Cashback-Aktion den Abverkauf pushen. Der stationäre Handel soll von der Marketing-Maßnahme profitieren. Die Aktion gilt exklusiv für in der Händlersuchliste www.yokohama.de/haendlersuche gelistete Betriebe.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Yokohama Konzernseite jetzt auch in mehreren Sprachen verfügbar

Unter www.yokohama.de bietet der japanische Reifenhersteller gleichen Namens bereits seit vielen Jahren deutschsprachige Informationen zu seinen Produkten an. Die Mutterseite des Konzerns, der unter anderem auch Dichtungen, Schläuche und Klebstoffe für die Autoindustrie, Förderleitungen und Fender für die Marine, Bord-WCs für Flugzeuge sowie Golfzubehör und Leichtmetallräder fertigt, war bisher allerdings nur in Japanisch und Englisch verfügbar.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama bereitet EU-Reifenlabel für Kunden auf

Mit der konsequenten und transparenten Ausweisung des neuen EU-Labels möchte der Reifenhersteller Yokohama eigenen Angaben zufolge die neue Kennzeichnungspflicht nutzen, um die Kunden in den Bereichen Pkw-, SUV- und Nutzfahrzeug-Pneus zu informieren. Auf www.yokohama.de werden die Daten in den jeweiligen Dimensionslisten für jedes einzelne Reifenmodell und jede Größe gelistet. Denn auch beim selben Produkt variieren Rollwiderstand, Abrollgeräusch und Grip in Abhängigkeit vom Breiten- und Höhenverhältnis.

    • Reifenindustrie