Geschäftsführer Alexander Stiebling (2.v.li.) führte das Siegerteam seines Unternehmens beim Fußball-Firmen-Cup auf das Feld.
Foto: Reifen Stiebling
Geschäftsführer Alexander Stiebling (2.v.li.) führte das Siegerteam seines Unternehmens beim Fußball-Firmen-Cup auf das Feld.

Reifenhandel

Siegerteam mit Profil

Das Team von „Reifen Stiebling“ gewinnt den Firmencup der Fußballfabrik des ehemaligen Schalke-Spielers Ingo Anderbrügge.

Seit einigen Jahren trifft sich das Fußball-Firmenteam von „Reifen Stiebling“ regelmäßig in einer Soccerhalle und nimmt seitdem an verschiedenen Turnieren teil. Im Sommer 2023 wurde das Team bereits Halterner Firmen-Stadtmeister. Am ersten Februar-Wochenende dieses Jahres konnte das Team den nächsten großen Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Zum dritten Mal nahm die Firmenmannschaft am Fußball-Firmencup der Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge teil, der in einer Soccerhalle in Recklinghausen ausgetragen wurde. Vier Siege und ein Unentschieden standen am Ende zu Buche. Diese Bilanz bedeutete nicht nur den erstmaligen Gang auf das Treppchen, sondern direkt den Turniersieg. Gegner waren unter anderem Mannschaften von Unternehmens-Größen wie Lidl oder der Autohausgruppe Mohag.

Alexander Stiebling führte die bunt gemischte Mannschaft, die aus Auszubildenden, Reifenmonteuren, kaufmännischen Mitarbeitern und einem Key Accounter bestand, an und stand dabei selbst als Stürmer auf dem grünen Rasen. „Unsere Firmenmannschaft besteht schon seit einigen Jahren. Das gemeinsame Kicken macht nicht nur großen Spaß, sondern fördert auch die Fitness und stärkt den Zusammenhalt. Ich bin verdammt stolz auf die Truppe und freue mich, dass die Rückmeldungen auf solche Aktivitäten in unserem Unternehmen so zahlreich und positiv sind“, ist der Geschäftsführer stolz. Eigens für das Turnier wurden neue Trikots angeschafft, auf deren Rücken „Menschen mit Profil“ stand – der Slogan des Herner Reifenfachhändlers. „Der Sieg beim Firmen-Cup animiert uns weiter, noch häufiger zum Training in die Halle zu gehen und sich für weitere Sportveranstaltungen anzumelden“, so Alexander Stiebling abschließend. (oth)

Reifenhandel

Reifen Stiebling sponsert Fußball-Camps in Bottrop

Die „Fußballfabrik“ von Ex-Profi Ingo Anderbrügge ist im März zu Gast beim SV Rhenania Bottrop: Reifen Stiebling tritt gemeinsam mit dem Reifenhersteller Falken als Sponsor des dreitägigen Fußballcamps auf.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling und Falken kooperieren mit „Fußballfabrik“

„Training. Lernen. Leben“: Unter diesem Motto ist die „Fußballfabrik“ von Ex-Profi Ingo Anderbrügge im Juli und August zu Gast beim TuS Freiheit Deusen in Dortmund und bei den Sportfreunden Wanne-Eickel in Herne. Erstmals unterstützt der Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling in Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Falken dieses Konzept und tritt bei den Fußballcamps für junge Kicker als Sponsor auf.

    • Reifenhandel

Handel

Reifen Müller sponsert Fußballcamp

Erstmalig unterstützte Reifen Müller in Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Falken ein Fußballcamp der "Fußballfabrik" des ehemaligen Bundesliga-Profis Ingo Anderbrügge.

    • Unternehmen/Personen, Reifenhandel, Falken

Reifenindustrie

Falken und Tanski Sponsoren des F-Jugend Hallencup Turniers in NRW

Falken sponserte gemeinsam mit dem Nordrhein-Westfälischen Reifenhandelsunternehmen Tanski das F-Jugend Hallencup Turnier der Fußballfabrik Ingo Anderbrügge. An dem Turnier am 13. Januar 2018 in der Soccerhalle Marl traten zwölf Fußballvereine der F-Jugend aus Nordrhein-Westfalen gegeneinander an: Mit einer Spielzeit von zehn Minuten kickten die Nachwuchsfußballer im Alter von fünf bis acht Jahren jeweils auf zwei Spielfeldern.

    • Reifenindustrie