Foto: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH/ Christiane Kappes
Fulda Challenge 2014

Tag 06

Reifenindustrie

Schweizer Team siegt bei Fulda Challenge

Nach dem sechsten Tag stehen die Sieger der diesjährigen Fulda Challenge fest. Wie im Vorjahr gewinnt auch bei der 14. Auflage der Fulda Challenge eine Athletin aus Österreich. Der Gesamtsieg bei den Frauen für Sandra Höllnsteiner, die einen Scheck von 1.500 Dollar erhält, stand schon vor der 550 Kilometer langen Schlussetappe von Dawson City nach Whitehorse fest. Bei den Männern war das Rennen deutlich knapper; erst nach der allerletzten Prüfung konnte sich der Schweizer Urs Lüthi von seinem deutschen Konkurrenten Raffael Zeller absetzen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Martina Ziegler gewann Lüthi auch die Teamwertung, die beiden Athleten jeweils ein Gold-Nugget aus dem Klondike-Gebiet einbrachte. Die letzten Punkte wurden in einer Art Öko-Disziplin vergeben: Auf einer definierten Strecke galt es für die Teilnehmer während der Fahrt möglichst wenig Benzin zu verbrauchen. Mit nur zwei Zentilitern mehr Benzin im Tank erreichte Urs Lüthi das Ziel in Carmacks und entschied damit das Kopf-an-Kopf-Duell gegen Raffael Zeller zu seinen Gunsten. Bei einer Abschlussparty konnten die Teilnehmer schließlich ihre Leistungen feiern.

Reifenindustrie

13. Fulda Challenge gestartet

Kickboxweltmeisterin Christine Theiss und 13 weitere Athleten starten heute zur Fulda Challenge 2013. „Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass es ein so unglaubliches Ereignis war und ich so etwas nie wieder machen würde“, erinnert sich Christine Theiss an ihre Eindrücke von der Fulda Challenge 2012. Doch der Wunsch, all das noch einmal zu erleben, scheint größer gewesen zu sein und so nimmt die Kickbox-Weltmeisterin auch an der 13. Auflage des arktischen Zehnkampfes teil.

    • Reifenindustrie