Foto:

Reifenindustrie

Sailun ist Partner von World Child Cancer

Sailun wurde als exklusiver Automobil-Sponsor von World Child Cancer ausgewählt. „Als wir von der tollen Arbeit von World Child Cancer hörten, war für uns klar, dass wir sie tatkräftig unterstützen wollen. Wir wollen die Mitarbeiter, unsere Distributoren, ihre Kunden und Autofahrer mobilisieren, Geld für die Organisation zu spenden. World Child Cancer macht weltweit eine fantastische Arbeit und sie haben das Potential noch mehr zu tun. Daher wollen wir ihnen helfen, ihre Arbeit noch mehr publik zu machen, mehr Geld einzusammeln, um noch mehr erreichen zu können“, so Martin West, Managing Director, Sailun Tyres Europe.

Sailun wurde als exklusiver Automobil-Sponsor von World Child Cancer ausgewählt. „Als wir von der tollen Arbeit von World Child Cancer hörten, war für uns klar, dass wir sie tatkräftig unterstützen wollen. Wir wollen die Mitarbeiter, unsere Distributoren, ihre Kunden und Autofahrer mobilisieren, Geld für die Organisation zu spenden. World Child Cancer macht weltweit eine fantastische Arbeit und sie haben das Potential noch mehr zu tun. Daher wollen wir ihnen helfen, ihre Arbeit weiter publik zu machen, mehr Geld einzusammeln, um noch mehr erreichen zu können“, so Martin West, Managing Director, Sailun Tyres Europe. World Child Cancer kümmert sich um krebskranke Kinder und widmet sich der globalen Ungleichheit bezüglich der Diagnose und Behandlung von Kindern mit Krebs. Weltweit erkranken über 200.000 Kinder an Krebs jährlich. 80 Prozent dieser Kinder kommen aus einkommensschwachen Ländern, von denen weniger als fünf Prozent überleben, während in Ländern mit hohem Einkommen die Überlebensrate bei 80 Prozent liegt. Der Mangel an speziell ausgebildeten Ärzten und Krankenschwestern, kombiniert mit schlechter Diagnose und der Annahme, dass Kinderkrebs schwer zu heilen ist, führt nach Aussage von Experten zu niedrigen Überlebensraten. World Child Cancer behandelt krebskranke Kinder in den Gebieten, wo die Behandlung nicht immer direkt möglich oder erschwinglich ist. Die Mission der Organisation ist es, das Bewusstsein und die Diagnose von Krebs zu stärken, sowie die Behandlung und Palliativpflege. Ihre Vision ist es, die Überlebenschancen auf 50-60 Prozent zu erhöhen, indem sie die Kinder mit kostengünstigen Medikamenten behandeln können.

Reifenindustrie

Sailun spendet 50.000 Euro an World Child Cancer

Die Organisation World Child Cancer setzt sich für krebskranke Kinder aus Haushalten mit niedrigem oder mittlerem Einkommen ein. Sailun unterstützt die gemeinnützige Organisation mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro. Darüber hinaus engagiert sich der Reifenhersteller als Transportpartner und leistet logistische Hilfe bei Krankenfahrten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Sailun ruft World Child Cancer Challenge ins Leben

Sailun Tyres und World Child Cancer starten eine große Spendeninitiative. Die Sailun World Child Cancer Challenge richtet sich an Sailun Vertriebspartner in der EU. Die Verantwortlichen rufen Interessierte dazu auf, von November 2015 bis April 2016 so viel Geld wie möglich für World Child Cancer (WCC) zu sammeln. Teilnehmende Distributoren sollen Unterstützung in Form von Programmmaterialien und Spenden-Ideen bekommen. Außerdem werden Preise verlost, zum Beispiel für das Unternehmen, das den größten Geldbetrag zusammenbekommt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Auswuchtwelt spendet 2.200 Euro an Kinderkrebshilfe

Die Firma Auswuchtwelt aus Gomaringen bei Reutlingen unterstützt mit einem Erlös von 2.200 Euro den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i. Br. Den Worten Bernd Rendler, Vorstandsmitglied im Förderverein, zufolge wird nicht nur Kindern aus der Region geholfen. Aus ganz Deutschland und auch aus Teilen Europas kommen kranke Kinder nach Freiburg, um sich behandeln zu lassen.

    • Reifenhandel