Foto:

Personalie

Sailun Europe: Gareth Passmore neuer Senior Vice President

Mit Wirkung zum 4. Mai hat die Marke Sailun ihr europäisches Management-Team verstärkt. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Gareth Passmore zum neuen Senior Vice President PCR und TBR Tyres ernannt. Passmore hat seine Arbeit in der kürzlich erweiterten europäischen Sailun-Zentrale in Frankfurt angetreten.

Passmore war zuletzt für die Marke Falken Tyres tätig und kann umfangreiche Branchenerfahrung in der EMEA-Region und im asiatisch-pazifischen Raum vorweisen. Gemeinsam mit Courtland Michaels, der den Bereich Spezialreifen verantwortet, berichtet Passmore direkt an den Europapräsidenten der Sailun-Gruppe, Chen Huang.

„Ich freue mich, in einer für alle Mitarbeiter und Partner sehr aufregenden Zeit zu Sailun zu kommen. Wie die Investitionen in das Sponsoring sowohl bei Valencia CF durch Sailun als auch bei West Ham United durch die Schwestermarke RoadX zeigen, besteht der strategische Wunsch, in Europa zu expandieren – und ich sehr überzeugt von den potenziellen zukünftigen Möglichkeiten und Chancen“, so der neue Senior Vice President in einem Statement. (dw)

Personalie

Sailun: Gareth Passmore ersetzt Martin West

Sailun Jinyu International (SJI) hat die Ernennung von Gareth Passmore zum neuen Präsidenten für Europa bekanntgegeben. Passmore verantwortet die Europaaktivitäten ab dem 1. Dezember 2016. Er ersetzt Martin West, der zum neuen globalen Präsidenten der SJI Specialty Tire Group ernannt wurde.

    • Personalie

Personalie

Sailun: Chen Huang verantwortet internationales Geschäft

Gareth Passmore, Präsident Sailun Jinyu International (SJI), verlässt Ende Mai den chinesischen Reifenhersteller Sailun. Übergangsweise soll Chen Huang, VP Sales, das internationale Geschäft verantworten. Chen wird sich auf der Messe Autopromotec (24.-28. Mai) vorstellen.

    • Personalie

Personalie

Nexen: Neuer Vice President OE Europe kommt von Bridgestone

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire hat einen wichtigen Management-Posten neu besetzt. Bereits im März wurde Edwin van der Stad zum neuen Vice President OE Europe ernannt. In seiner neuen Position soll der Niederländer die Expansionspläne von Nexen vorantreiben und die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa ausbauen.

    • Personalie

Reifenindustrie

Continental und Yokohama Rubber beenden Joint Venture

Continental und Yokohama Rubber Co., Ltd. beenden ihr Joint Venture Yokohama Continental Tire Co., Ltd. (YCC) Ende März 2016. Dieser Schritt wurde im Laufe des Jahres 2015 beschlossen. YCC wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, den weltweiten Bedarf der japanischen und koreanischen Automobilhersteller an Erstausrüstungsreifen über Continental Reifen und Yokohama Rubber zu decken.

    • Reifenindustrie