Foto:

Update im Produktkatalog

Sailun bringt neuen Ganzjahresreifen auf den Markt

Erst kürzlich stellte Sailun Tyres internationalen Händlern und Journalisten in Frankreich den Atrezzo Eco und den Atrezzo Elite vor. Nun wartet Sailun mit einem weiteren neuen Reifen für den europäischen Markt auf: dem Atrezzo 4 Seasons. Der Ganzjahresreifen ist zunächst in fünf Größen verfügbar.

„Dieser neue Ganzjahresreifen ist in den relevantesten Größen erhältlich. Er verfügt über ein spezielles asymmetrisches Profil-Design und eine spezielle Laufflächenmischung. Der Reifen gewährleistet eine hervorragende Handling- und Bremsperformance auch unter schwierigen Straßenbedingungen und Witterungsverhältnissen das ganze Jahr über“, so Senior Product Marketing Manager bei Sailun Tyres, Michael Eckert. Dank seiner seitlichen Zick-Zack-Rillen und Lamellen soll er hohe Traktion auf Schnee und Eis bieten. (akl)

Reifen

Nokian erweitert Truck-Segment und forciert Runderneuerung

Nokian Tyres lud eine Gruppe internationaler Journalisten nach Ivalo ein – dort, wo sich auch die „Weiße Hölle“, das Testareal des finnischen Reifenherstellers, befindet – um den neuen Hakkapeliitta Truck F2 vorstellen. Er folgt auf den Nokian Hakkapeliitta Truck F, der 2018 komplett durch den neuen Truck F2 ersetzt werden soll. Neben dem neuen Lenkachsenreifen präsentierte Nokian außerdem seine Pkw-Neuheiten Nokian Hakkapeliitta 9 und 9 SUV. Darüber hinaus kündigte Nokian an, die Noktop Produktreihe mehr in den Fokus zu rücken.

    • Reifen

OE-Kooperation

Goodyear-Pneus für ID.3

Auch Goodyear zählt zu den Erstausrüstungspartnern von Volkswagen beim ID.3. Der elektrische Hoffnungsträger des Automobilriesen wird optional mit dem Goodyear EfficientGrip Performance in den Größen 215/55 R18, 215/50 R19 und 215/45 R20 bestückt. Eine weitere Bereifungsvariante liefert Goodyear in Form der Gummis UltraGrip Performance und UltraGrip Performance+ in den Größen 215/55 R18 und 215/50 R19.

    • Winterreifen, Sommerreifen, Elektromobilität, Erstausrüstung, Goodyear

Reifenindustrie

Sailun Tyres präsentiert Produktneuheiten für europäischen Markt

Sailun Tyres lud zahlreiche internationale Reifengroßhändler und Pressevertreter nach Loheac, Frankreich, ein, um die beiden Produktneuheiten Atrezzo Eco und Elite vorzustellen. Auch wollte der Reifenhersteller das Event nutzen, um die Beziehungen zu den Geschäftspartnern zu festigen und um über weitere Unternehmenspläne zu berichten. „Wir wollen in den kommenden fünf Jahren unter die Top 10 kommen“, so Michael Eckert, Senior Product Marketing Manager - Sailun Jinyu Group – Europe, während der Präsentation in den Räumlichkeiten des Museum Manoir de l’automobile.

    • Sailun, Sommerreifen, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Sailun will Präsenz in Deutschland vergrößern

Zu einem Fahrevent lud die chinesische Reifenmarke Sailun Anfang Oktober ausgewählte Journalisten ins französische Lohéac. Bislang zeigte sich die chinesische Reifenindustrie, wenn es um offene Testeinheiten geht, eher zurückhaltend. Sailun machte nun den Anfang und dokumentierte damit den Anspruch, den europäischen Markt künftig intensiver bearbeiten zu wollen. Mit Michael Eckert hat sich die Marke zudem einen Branchenkenner ins Boot geholt, der über ein breites Erfahrungsspektrum in Sachen Reifenentwicklung, Motorsport und Erstausrüstung verfügt.

    • Sailun, Reifenindustrie