Foto:

Reifenindustrie

Ritzmann startet auf Uniroyal RainSport 2 bei British Drift Championships

Patrick Ritzmann hat am letzten Wochenende erfolgreich an den British Drift Championships auf der Strecke von Lydden Hill (Grafschaft Kent in Südost-England) teilgenommen. Bereits im Qualifying kam er auf den zweiten Platz in der Super Professional Class. Im Rennen musste er sich dann aber den PS-stärkeren Wettbewerbern geschlagen geben und landete schließlich auf Rang sieben. Der Drifter war auf dem Uniroyal RainSport 2 unterwegs. Mit immerhin rund 800 PS traten andere Teams in ihren Drift-Boliden gegen den Leichtbau-BMW E46 2JZ mit seinen 600 PS an. „Zuerst hatte ich einen Nissan mit Viper Motor als Gegner, der erste Lauf ging unentschieden aus, im zweiten Lauf konnte ich mich knapp durchsetzen“, berichtet Ritzmann. „Danach musste ich gegen einen Fahrer vom Team Japspeed ins Rennen, mit seinen 800PS wurde es dann doch recht schwer. Der Wagen war etwas schneller als mein BMW und konnte sich somit ein paar Meter absetzen - das brachte ihm den Sieg. In der Gesamtwertung landete ich auf einem tollen siebten Platz!“

Reifenhandel

73 Prozent legen Wert auf fachgerechte Reifenentsorgung

Rund 60 Millionen Altreifen müssen allein in Deutschland jedes Jahr entsorgt werden. Eine Herausforderung, die ein großes Verantwortungsbewusstsein von Endverbrauchern, Händlern und Entsorgungsbetrieben voraussetzt, wissen die Fachleute von Kurz Karkassenhandel. Dennoch scheinen sich viele „Umweltsünder“ nicht darüber im Klaren zu sein, welchen Schaden sie anrichten, wenn sie Altreifen unerlaubt entsorgen.

    • Reifenhandel, Reifenentsorgung

Reifenindustrie

Matador mischt im UEFA Cup mit

Der slowakische Reifenhersteller Matador mit Sitz in Puchov hat es geschafft, seine Sponsoring-Aktivitäten durch die von ihm gesponsorte Fußballmannschaft SK Matador im Rahmen des UEFA Cup auf Deutschland und damit auch auf die EU zu erweitern. Nachdem die Mannschaft erst im Vorjahr den Aufstieg in die höchste Spielkasse in der Slowakei geschaft hat, war ihr die Teilnahme am UEFA Cup 2001/2002 durch die Auslosung des Fair-Play-Wettbewerbes ermöglicht worden.

    • Reifenindustrie