2021_R.Zboralski_M.Borbet.jpeg
Foto: Borbet
Seit Anfang März unterstützt René Zboralski die Geschäftsführung der Borbet-Gruppe um Margot Borbet.

Personalie

René Zboralski verstärkt Borbet-Geschäftsführung

Seit Anfang März ist René Zboralski Mitglied der Geschäftsführung der Borbet-Gruppe. Der erfahrene Vertriebsexperte ist für die gesamten OEM-Aktivitäten des Räderherstellers zuständig.

„Mit René Zboralski konnte Borbet einen erfahrenen und gut vernetzten CSO mit Vertriebs-Schwerpunkt für den Erstausrüstungsbereich gewinnen“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Zboralski kann Führungspositionen bei verschiedenen Automobilzulieferern vorweisen, in denen er unter anderem für den Vertrieb von Bremskraftverstärkern, Scheibenbremsen, Abgasanlagen und Bordnetzen verantwortlich war.

„Ich habe mich bewusst für Borbet als etabliertes Familienunternehmen mit internationalen Geschäftstätigkeiten entschieden. Die neue Herausforderung reizt mich besonders, da ein Rad ein hochemotionales Produkt ist, das man sehen will und soll“, kommentiert der neue Geschäftsführer seinen Wechsel in die Leichtmetallrad-Branche. Zu seinen Zielen für die Borbet-Gruppe zählen eigenen Angaben zufolge insbesondere der Erhalt sowie der Ausbau der guten Marktpositionierung des Unternehmens. (dw)

BORBET_ASI Zertifizierung.jpeg

Nachhaltige Rohstoffbeschaffung

Borbet tritt Aluminium Stewardship Initiative (ASI) bei

Räderhersteller Borbet ist zum 01. Januar 2021 der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) beigetreten. „Die Borbet-Gruppe stellt sich aktiv ökologischen Herausforderungen und leistet so ihren Beitrag zur nachhaltigen Produktion von Qualitätsrädern“, heißt es dazu erläuternd in einer Unternehmensmitteilung.

    • Felgen, Felgenhersteller, Borbet
Für den Mercedes Sprinter steht ab sofort das Borbet CWB in „black matt“  zur Verfügung.

Felgen

Borbet CWB bestückt den Mercedes Sprinter

Mercedes Sprinter sind vielseitig im Einsatz. Borbet verspricht mit seinem CWB-Raddesign optimale Unterstützung für jede Straßenlage.

    • Felgenhersteller, Felgen, Borbet
Michael Wellenzohn folgt auf Margot Borbet. 

Personalie

Michael Wellenzohn wird neuer CEO von Borbet

Michael Wellenzohn übernimmt zum 01. Januar 2023 die Position des CEO beim Leichtmetallräderhersteller Borbet. Wellenzohn wird der erste familienfremde CEO in der Unternehmensgeschichte sein.

    • Personalie, Felgen, Felgenhersteller, Borbet
Margot Borbet übergibt das Zepter an Burkhard Plett.

Personalie

Burkhard Plett neuer Borbet-CEO

Der Räderhersteller Borbet hat einen neuen Chef an der Spitze: Seit dem 01. Februar 2024 ist Burkhard Plett der neue CEO bei Borbet. Herr Plett bringt langjährige Erfahrung in der internationalen Automobil- und Aluminium-Industrie mit.

    • Felgenhersteller, Personalie