Die Weltleitmesse REIFEN in Essen steht wieder vor der Tür und REMA TIP TOP präsentiert auch in diesem Jahr verschiedene Produktneuheiten. Das Highlight ist laut den Verantwortlichen die mobile Lkw-Wuchtmaschine PROBALANCE 7930 PAGURO. Darüber hinaus stellt REMA TIP TOP mit der ersten mulitfunktionalen Pkw-Montagemaschine PROMAXX FORCE 1200, neuen unvulkanisierten OTR-Pflastern sowie M-RCV- und M-RCF-Pflaster noch weitere Produkte vor. Der Messestand des Unternehmens wird sich in Halle 1, Stand 1D11 befinden. Mit der PROBALANCE 7930 PAGURO präsentiert REMA TIP TOP eine Weltneuheit. Die Wuchtmaschine für Lkw- und Busräder besitzt kein klassisches Gehäuse, sondern wird zum Auswuchten auf eine Lkw-Montagemaschine aufgespannt. Nach Aussage der Verantworlichen hat das handangetriebene Gerät ein wesentlich geringeres Gewicht als herkömmliche Wuchtmaschinen und ist damit ideal geeignet für den mobilen Reifenservice. Die PROBALANCE 7930 PAGURO ist ausgestattet mit einem tragbaren, digitalen Display, einem manuellen Messlaufsystem sowie einer Tastatur zur Eingabe der Raddaten. Betrieben wird das Gerät mit wiederaufladbaren Batterien.
Die PROMAXX FORCE 1200 eignet sich als multifunktionale Pkw-Montagemaschine für Räder mit einem Durchmesser von 12“ - 30“. Das Neue im Vergleich zu ihren Vorgängern ist der vollautomatisch gesteuerte Rollenabdrücker. Darüber hinaus lässt der heblose Montagekopf ein Arbeiten mit und ohne Montagehebel zu. Zusätzlich zur PROMAXX FORCE 1200 wird auf der Messe auch die PROMAXX FORCE 1130 zu sehen sein – eine ebenfalls universelle Montagemaschine von REMA TIP TOP für alle Rad-Reifen-Kombinationen.
REMA TIP TOP zeigt darüber hinaus die neuen M-RCF-Pflaster (M steht dabei für Modular, R für Radial, CF für Cement Free). Sie eignen sich speziell für die Lkw-Reifenreparatur und werden ohne Chemikalien eingebaut. Daher sind sie insbesondere auf Runderneuerer ausgelegt, die das Pflaster bevorzugt im Autoklaven einheizen und ohne Lösungsmittel einbauen. Das ist in vielen Märkten inzwischen ein gefragtes Kriterium durch verschärfte Gesetzgebungen. Ein weiterer Vorteil: Die einzelnen Lagen, die im Pflaster verbaut sind, werden aus Modulteilen zusammengesetzt. Diese werden in der Produktion vorgefertigt und können in verschiedener Art und Weise konfektioniert werden. Mit wenigen Größen können so alle Schadengrößen abgedeckt werden.
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