Reifenindustrie

Reifenwerk Bad Kreuznach stellt bald selbstreparierende Reifen her

Rund 500 Rentner des Bad Kreuznacher Michelin Werkes sowie ihre Partnerinnen und Partnern waren kürzlich zu einem Adventsnachmittag in der Goldberghalle in Gensingen zusammengekommen. Werkdirektor Cyrille Beau berichtete den Senioren über die jüngsten Entwicklungen bei Michelin und am Standort Bad Kreuznach. Im Bad Kreuznacher Werk habe man in den vergangenen Jahren sehr große Fortschritte gemacht. Deshalb wurde und werde im zweistelligen Millionenbereich investiert. Eine neue Einheit soll demnächst selbstreparierende Reifen herstellen. Außerdem wurde die Produktpalette erweitert und umfasst jetzt Reifen der Größen 14 bis 18 Zoll. „Das ist gut, denn dadurch können wir mit der Entwicklung der Märkte Schritt halten“, so Beau. „Das Werk Bad Kreuznach befindet sich in einem Umbruch: Sehr viel Geld wurde und wird in neue Hallen und hochmoderne Anlagen investiert. Dadurch wird der Standort Bad Kreuznach gestärkt, aber der Wettbewerb hat sich weiter verschärft“, berichtete der Vorsitzende des Betriebsrates, Muharrem Kaya.

Reifenindustrie

Metzger: Reifenwerk Bad Kreuznach entwickelt sich positiv

Rund 500 Rentner des Bad Kreuznacher Michelin Werkes sowie ihre Partnerinnen und Partner waren kürzlich zum traditionellen Adventsnachmittag in Goldberghalle in Gensingen zusammengekommen. Christian Metzger, der Ende Januar 2015 die Leitung des Werkes übernommen hatte, stellte sich den Senioren kurz vor und berichtete über die jüngsten Entwicklungen bei Michelin und am Standort Bad Kreuznach. „Michelin ist eine große Familie - das spüre ich heute, wenn ich in den voll besetzten Saal blicke“, so Metzger.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin-Senioren sammeln für Kinder

Peter Kubitscheck, Personalleiter der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, sowie Kilian Stephan und Gerhard Günster, Sprecher der Michelin Senioren, haben in Gensingen 1.500 Euro an Ortsbürgermeister Armin Brendel überreicht. Jeweils 500 Euro gehen an die drei Gensinger Kindertagesstätten „Sternschnuppe“, den Naturkindergarten „Wiesbach-Wichtel“ und die Evangelische Kita „Morgensonne“. Rund 460 Rentner spendeten während der jährlichen Seniorenweihnachtsfeier im Dezember 2016 in der Gensinger Goldberghalle über 1.000 Euro. Michelin stockte den Betrag zusätzlich um die Hälfte auf.

    • Reifenindustrie

Industrie

Bekenntnis zum Michelin-Standort Bad Kreuznach

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer besuchte in der letzte Woche die Betriebsversammlung des Michelin-Reifenwerks in Bad Kreuznach. Im Anschluss an die Betriebsversammlung besichtigte Malu Dreyer gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer die neuesten Anlagen im Werk.

    • Michelin, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin ehrt 71 Jubilare

Die Werkleitung von Michelin Bad Kreuznach hatte sieben Mitarbeiter mit 40-jähriger und 64 mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen zu einer Jubiläumsfeier in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim eingeladen. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorgesetzten zeichneten Werkdirektor Christian Metzger, Personalleiter Peter Kubitscheck und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Jochen Guse die Jubilare aus.

    • Reifenindustrie