Reifenhandel

Reifen Straub lädt zur Vianor V.I.P.-Präsentation

Der Reifen- und Felgengroßhändler Reifen Straub aus Kirchberg a.d. Iller veranstaltet am 17. September 2010 in Biberach einen Informationstag rund um das Thema Vianor für Interessenten aus der Region Bayern und Baden-Württemberg. Die Reifen- und Autoservicekette Vianor will günstige Preise und vorbildlichen Service vereinen.

Der Reifen- und Felgengroßhändler Reifen Straub aus Kirchberg a.d. Iller veranstaltet am 17. September 2010 in Biberach einen Informationstag rund um das Thema Vianor für Interessenten aus der Region Bayern und Baden-Württemberg. Die Reifen- und Autoservicekette Vianor will günstige Preise und vorbildlichen Service vereinen.

"Das Wort „Vianor“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „nordischer Weg“. Von Werbemaßnahmen bis zur eigens angepassten Software wird nahezu alles von Vianor bereitgestellt. „So wollen wir unserem Franchise-Partner unter die Arme greifen“", erläutert Eugen Straub, Masterfranchiser für Bayern und Baden-Württemberg. Die Mitarbeiter von Reifen Straub haben ein vielseitiges Programm für alle Interessenten am Vianor-Konzept zusammengestellt. Neben einer ausführlichen Präsentation über Nokian Tyres wird auch die Softwarelösung, die Vianor Franchise-Partner erwartet, vorgestellt. Am Veranstaltungsabend wird es eine Come together-Party in Memmingen mit Vertretern aus der Industrie, Mitarbeitern von Vianor sowie von Reifen Straub geben. Interessierte können sich zur Veranstaltung bis zum 15. September 2010 über Reifen Straub anmelden (Contact-Center: +49 (0) 7354 93 34 0 oder info@der-straub.de).

Reifenhandel

Franchisesalternative Vianor

Durch den Erwerb der Masterfranchise-Rechte (Bayern und Baden Württemberg) der Vianor Reifen- und Autoservicekette, die in bereits über 900 Outlets in Europa aktiv ist, sieht sich der Reifengroßhändler Reifen Straub aus Süddeutschland in der Lage, eine echte Alternative zu anderen Franchisesystemen zu bieten. Hinter Vianor steht die Nokian Tyres PLC, Marktführer in Skandinavien und stärkster Winterreifendistributeur im Premium-Segment in Russland ist.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff Autokinos zeigen sich als erfolgreiche Marketingidee

Reiff Reifen und Autotechnik verzeichneten ihre mobile Autokino-Roadshow als vollen Erfolg. Die Marketingaktion fand an 15 Standorten im Kerngebiet des Reifenfachhändlers aus Baden-Württemberg statt. Der Auftakt zu der Veranstaltungsreihe fand am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Danach ging es weiter: von Mannheim nach Ravensburg, von Crailsheim nach Altensteig. Zu den letzten Vorstellungen in Haigerloch und Waiblingen kamen zahlreiche Besucher.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifenmanagement-Tool bei Vergölst Franchisepartnern eingeführt

Vergölst stellt die Lkw-Reifenmanagementlösung FleetFox für sein Franchise-Netzwerk zur Verfügung. Der Startschuss für die FleetFox-Integration fiel Anfang Juni bei einem Partnerbetrieb in Berlin, weitere Franchise-Truckpartner werden laut den Verantwortlichen mit der Software ausgestattet.

    • Reifenhandel