Foto:

Reifenhandel

Reiff Autokinos zeigen sich als erfolgreiche Marketingidee

Reiff Reifen und Autotechnik verzeichneten ihre mobile Autokino-Roadshow als vollen Erfolg. Die Marketingaktion fand an 15 Standorten im Kerngebiet des Reifenfachhändlers aus Baden-Württemberg statt. Der Auftakt zu der Veranstaltungsreihe fand am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Danach ging es weiter: von Mannheim nach Ravensburg, von Crailsheim nach Altensteig. Zu den letzten Vorstellungen in Haigerloch und Waiblingen kamen zahlreiche Besucher.

Reiff Reifen und Autotechnik verzeichneten ihre mobile Autokino-Roadshow als vollen Erfolg. Die Marketingaktion fand an 15 Standorten im Kerngebiet des Reifenfachhändlers aus Baden-Württemberg statt. Der Auftakt zu der Veranstaltungsreihe fand am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Danach ging es weiter: von Mannheim nach Ravensburg, von Crailsheim nach Altensteig. Zu den letzten Vorstellungen in Haigerloch und Waiblingen kamen zahlreiche Besucher.

Sowohl „Ziemlich beste Freunde“der erfolgreichste Film des Jahresals auch die Spätvorstellung „Men in Black 3“ zogen die Besucher in ganz Baden-Württemberg an. Zur größten Veranstaltung in Heidelberg kamen über 240 Fahrzeuge pro Vorstellung. „Unser Erwartungen wurden übertroffen“, freut sich Alec Reiff, Leiter Fachhandel. „Die Resonanz der Baden-Württemberger war klasse: Mit dem Autokino haben wir uns klar positioniert und einen deutlichen Sympathiewert bei unserer Zielgruppe erreicht. Und wir haben darüber hinaus einen Schlüssel zu einer jüngeren Zielgruppe gefunden.“ Mit der Marketingidee hat sich Reiff eigenen Angaben zufolge nicht nur vom Wettbewerb abgehoben, sondern gleichzeitig auch das Produkt Reifen emotionalisiert.

Reifenhandel

Reiff Reifen und Autotechnik macht "großes Kino"

Reiff Reifen und Autotechnik beschreitet in diesem Herbst marketingtechnisch ungewohnte Wege: An 15 Standorten im Kerngebiet Baden-Württemberg veranstaltet der traditionsreiche Reifenfachhändler mobile Auto-Kinos für Kunden und Interessierte. Der Auftakt findet bereits am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Die letzten Vorstellungen erwarten die Kunden, die sich laut Aussage der Verantwortlichen schon jetzt zahlreich zu den Veranstaltungen online angemeldet haben, am 6.10. in Haigerloch und Waiblingen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff-Gruppe wird Team Partner des VfB Stuttgart

Nach zwölfjähriger Fußballpause ist Reiff wieder mit am Ball. Geschäftsführer Eberhard Reiff und VfB-Präsident Erwin Staudt unterzeichneten einen Sponsor-Vertrag.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

100 Jahre Reiff

Im Februar feierte die Reiff-Gruppe mit 370 Gästen ihr 100-jähriges Jubiläum. Ursprünglich als technischer Handelsbetrieb von Albert Reiff gegründet, engagierte sich das Unternehmen im Zuge der zunehmenden Automobilisierung immer stärker im Reifen-Segment. Heute ist die Reiff-Gruppe an 80 Standorten in ganz Europa aktiv.

    • Reifenhandel