Reiff Reifen und Autotechnik verzeichneten ihre mobile Autokino-Roadshow als vollen Erfolg. Die Marketingaktion fand an 15 Standorten im Kerngebiet des Reifenfachhändlers aus Baden-Württemberg statt. Der Auftakt zu der Veranstaltungsreihe fand am 21. September am Hauptsitz in Reutlingen statt. Danach ging es weiter: von Mannheim nach Ravensburg, von Crailsheim nach Altensteig. Zu den letzten Vorstellungen in Haigerloch und Waiblingen kamen zahlreiche Besucher.
Sowohl „Ziemlich beste Freunde“ – der erfolgreichste Film des Jahres – als auch die Spätvorstellung „Men in Black 3“ zogen die Besucher in ganz Baden-Württemberg an. Zur größten Veranstaltung in Heidelberg kamen über 240 Fahrzeuge pro Vorstellung. „Unser Erwartungen wurden übertroffen“, freut sich Alec Reiff, Leiter Fachhandel. „Die Resonanz der Baden-Württemberger war klasse: Mit dem Autokino haben wir uns klar positioniert und einen deutlichen Sympathiewert bei unserer Zielgruppe erreicht. Und wir haben darüber hinaus einen Schlüssel zu einer jüngeren Zielgruppe gefunden.“ Mit der Marketingidee hat sich Reiff eigenen Angaben zufolge nicht nur vom Wettbewerb abgehoben, sondern gleichzeitig auch das Produkt Reifen emotionalisiert.