Foto:

Handel

Reifen Stiebling schickt zum 90. VW T1-Bulli auf Tour

Im Jahr seines 90. Geburtstages Reifen Stiebling einen restaurierten VW T1-Bulli über die Straßen Nordrhein-Westfalens. Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda durfte als erster eine Runde mit dem Bulli drehen.

Christian und Alexander Stiebling entdeckten beim Durchsehen alter Fotos das Bild eines VW T1-Bullis, der in den 1950er-Jahren für das Unternehmen im Einsatz war. Schnell wurde klar, dass der Kastenwagen im Rahmen des Jubiläums eine entscheidende Rolle spielen soll. In Kooperation mit „Dem Raana sein VW-Shop“, einem Unternehmen im Städtedreieck Hannover-Braunschweig-Wolfsburg, wurde ein VW T1-Bulli, Baujahr 1965 für die Jubiläumsfeierlichkeiten nach dem Vorbild des originalen Reifen-Stiebling-Servicewagen restauriert.

Das „Schätzchen, in das ich mich sofort verliebt habe“, so Christian Stiebling (61), wird im Geburtstagsjahr für eine Roadshow quer durch das Ruhrgebiet eingesetzt. In den kommenden Wochen werden alle zwölf Filialen des Unternehmens mit dem Bulli angefahren und Kunden besucht. Am Steuer des Oldtimers sitzen dann Christian und Alexander Stiebling oder ihre Außendienstmitarbeiter, die verschiedene Give-Aways und Präsente im Bulli mitbringen. (dw)

Lesen Sie Ausführliches über Reifen Stiebling in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Handel

Reifen Stiebling: Basketball-Double zum 90. Geburtstag

Die Basketball-Damen des Herner TC beschenkten am vergangenen Wochenende sich und ihren Sponsor Reifen Stiebling, der zurzeit sein 90-jähriges Bestehen feiert, mit der Deutschen Meisterschaft 2019. Im entscheidenden fünften Play-Off-Spiel setzen sich die Herner Damen mit 80:60 gegen die Rutronik Stars aus Keltern durch und machten damit das Double perfekt.

    • Stiebling, Reifenhandel

Reifenhandel

Vierte Stiebling-Generation übernimmt

Christian Stiebling beruft seinen Sohn Alexander als zweiten Geschäftsführer in die Führungsspitze von Reifen Stiebling. Seit drei Generationen wird das Herner Traditionsunternehmen von der Familie geführt - zum 01. Dezember 2020 übernimmt mit Alexander Stiebling also die vierte Generation Verantwortung.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Metzelder zeichnet Sieger der „Reifen Stiebling“-Trikotaktion aus

Als Glücksbringer für den Herner TC entpuppte sich Christoph Metzelder im Top-Spiel der Damenbasketball-Bundesliga gegen die Rutronik Stars Keltern. Eingeladen wurde der Ex-Fußballprofi vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“. Der Sponsor des HTC und Partner von Christoph Metzelder versenkte in der ausverkauften Halle gleich „zwei Bälle im Korb“: „Der Besuch war eine willkommene Top-Motivation für die Spielerinnen auf dem Parkett, zum anderen zeichnete Christoph Metzelder als ein echter Profi zum Anfassen in der Halbzeitpause die Sieger unserer Trikotaktion aus“, so Alexander Stiebling.

    • Reifenhandel

Stiebling

Sechs Auszubildende starten bei Reifen Stiebling

Reifen Stiebling hat seine Auszubildenden verstärkt über seine Kanäle in den Sozialen Medien gefunden. Die sechs Azubis treten ihre Lehre als Reifenmechaniker sowie als Bürokaufmann/-frau an, werden im Unternehmen in allen elf Stiebling-Filialen eingesetzt und besuchen parallel dazu die Berufsschule.

    • Stiebling, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung