Der Online-Marktplatz reifen-in.de hat sich von Trusted Shops zertifizieren lassen. Das Unternehmen überprüft Webshops nach mehr als hundert Einzelkriterien, wie zum Beispiel Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz.
Da reifen-in.de nicht über einen eigenen Warenbestand verfügt und nach der Bestellung kein Versand an den Endkunden erfolgt, wurden die Prozesse der Terminfindung und Fachhändlerkommunikation durchleuchtet. Kundenfreundlichkeit, Datensicherheit und verlässlicher Service standen auch hier stark im Fokus des Audits. „Es macht mich stolz, dass wir den reibungslosen Ablauf unserer Prozesse nun auch von unabhängiger, externer Seite bestätigt bekommen haben. Kunden wie Fachhändler werden von dem Gütesiegel und dem damit verbundenen hohen Anspruch an unsere Leistungen im Bereich Service profitieren“, erläutert Geschäftsführer Jens J. Hofmann. „Selbstverständlich erfüllen auch alle der mittlerweile 50 kostenlosen Händlerwebshops sämtliche Kriterien des Gütesiegels. Ob das Trusted-Shops Logo hier ebenfalls angezeigt werden darf, verhandeln wir derzeit“, sagt Thomas Kopp, zuständig für den Service Support B2B bei der reifen-in GmbH.
(kle)