Die Veranstalter und Aussteller der Reifen China 2013 ziehen eine positive Bilanz: Die Messe Essen und ihr Partner China United Rubber Corporation verzeichneten deutlich mehr Aussteller und es wurde mehr Standfläche vermietet – insgesamt 11.500 Quadratmeter Fläche, das sind 15 Prozent mehr als vor einem Jahr. Auch die Besucherzahl nahm deutlich zu: 15.343 kamen zur Messe, 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Vom 13. bis 15. November 2013 zeigten über 120 Aussteller im Shanghai New International Expo Exhibition Center ihr Angebot in den Bereichen Reifen, Räder und Werkstatt.
Die Aussteller kamen aus Deutschland, China, Belgien, Japan, Indien, Malaysia, Großbritannien, Polen, Russland, den Niederlanden, den USA sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu den Ausstellern zählten zahlreiche Reifenhersteller aus China, darunter Double Coin Holdings, Shandong Linglong Tyre und Cooper Chengshan. Laut den Messeverantwortlichen sind die Weichen für 2014 bereits jetzt gestellt: 80 Prozent der Aussteller bestätigten ihre Teilnahme an der Reifen China 2014, die vom 3. bis 5. Dezember 2014 erneut in Shanghai stattfindet. Darüber hinaus war die zur Reifen China parallel laufende RubberTech China mit 454 Ausstellern ebenfalls gewachsen. Schwerpunkte des RubberTech & Reifen China Forums waren die Auswirkungen des Reifenlabelings auf die Technologie-Entwicklung sowie Trends der Automatisierung.