Reifenindustrie

Reifen 2004 fast ausgebucht - alle Marktführer stellen aus

Die Internationale Fachmesse "Reifen", vom 8. bis 11. Juni 2004 Welt-Treff der Pneu-Experten, ist nahezu ausgebucht. Über 90 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits vermietet. "Das Angebot", so Klaus Reich, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen, "ist noch umfassender als in den Vorjahren."

Die Internationale Fachmesse "Reifen", vom 8. bis 11. Juni 2004 Welt-Treff der Pneu-Experten, ist nahezu ausgebucht. Über 90 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits vermietet. "Das Angebot", so Klaus Reich, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen, "ist noch umfassender als in den Vorjahren."

So werden die namhaften Reifenhersteller ohne Ausnahme die "Reifen 2004" als weltweit erstrangiges Kommunikations-Parkett nutzen. Die Top-Business-Messe "Reifen 2004" versteht sich nicht nur als Technologie-, Kommunikations- und Order-Plattform, sondern auch als Wegbereiter für zukünftige Markt-Entwicklungen. Nach dem Messe-Motto "Reifen - Nr. 1 in Tires and more" wird es zahlreiche Sonder-Events geben, die Signale setzen und Weichen für das Pneu-Business in den nächsten Jahren stellen. So wendet sich die Messe zum Beispiel mit dem neuen "Trend-Center Tuning" an den Reifenfachhandel, an Werkstätten, Autohäuser, Tankstellen etc., um Techniken, Konzepte und Wissenstranfer rund um das Thema Tuning praxisnah darzustellen. Ein weiteres Highlight wird die "OTR-World-Conference" (Dienstag, 8. Juni) sein, die sich intensiv mit allen Aspekten von EM/OTR-Reifen für Baumaschinen und Baufahrzueuge befasst. Der BRV, ideeller Träger der "Reifen", hält in Essen traditionell seine Mitlgliederversammlung ab und wird - unter Einbindung seiner internationalen Schwesterverbände - ein Forum für den Dialog zwischen Reifenfachhandel und Herstellern schaffen.

Reifenindustrie

Reifen 2004 - Welt-Treff der Pneu-Experten

Die Ausstellungsfläche der internationalen Fachmesse "REIFEN", vom 08.-11.06.2004 Welt-Treff der Pneu Experten, ist - trotz der Absage von Goodyear Dunlop Tires Germany - ausgebucht. "Das Angebot," so Klaus Reich, Direktor Messen und Ausstellungen der Messe Essen, ist noch umfassender als in den Vorjahren".

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Neue Vermarktungsschienen: Der „ferngesteuerte“ Reifenhändler

Immer dann, wenn der Reifenfachhändler fest davon überzeugt ist, daß sich keine neue Wettbewerbsschiene im Markt auftut, entwickelt sich ein neuer Absatzkanal. Die Pneuexperten haben sich längst damit abgefunden, daß die Treueschwüre der Reifenhersteller nicht mehr ein Leben lang halten. Sie tolerieren das Werben der Hersteller um neue Vermarkter. Der Flirt mit dem Autohaus entwickelte sich längst zu einer andauernden Lebensgemeinschaft zweier Partner. Der Reifenhandel selbst weiß, daß er den verstärkten Verdrängungswettbewerb mit dem Autohaus und den Werkstätten aufnehmen muß.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Winterreifen: Nokian ist Marktführer in Skandinavien

Aufgrund der wechselhaften nordischen Winter ist Nokian Tyres aus Finnland einer der weltweit führenden Winterreifenspezialisten und Marktführer in Skandinavien mit rund 70 Jahren Erfahrung. Entwickelt und getestet bei schwierigen, rauhen, sich ändernden Straßenverhältnissen in Finnland sollen Nokian-Winterreifen hohe Qualität und große Sicherheit bieten. Das eigene große Testgelände 300 Kilometer nördlich vom Polarkreis in Ivalo gewährleistet ideale Wintertestbedingungen für alle relevanten Fahrversuche.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Marktführer Schmitz Cargobull steigert Umsatz

Schmitz Cargobull baut seine Marktposition weiter aus: „Wir haben 57.982 Fahrzeuge produziert – also gut 10.000 mehr als geplant“, berichtet Vorstandsvorsitzender Andreas Schmitz anlässlich der Vorstellung des Geschäftsjahreszahlen 2016/2017. „Der Umsatz übersprang die Zwei-Milliarden-Euro-Marke und der Auftragseingang im Geschäftsjahr summierte sich sogar auf 61.000 Einheiten“, sagt Andreas Busacker, Finanzvorstand der Schmitz Cargobull AG.

    • Reifenindustrie