Foto:

Personalie

Ralf Breisch leitet Vertrieb Retail der TÜV Süd Division Mobility

Ralf Breisch (52) leitet seit dem 1. März den Vertrieb Retail der TÜV Süd Division Mobility. Breisch folgt auf Ingo Pletz, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. In seiner neuen Funktion will Breisch das Wachstum der vergangenen Jahre fortschreiben.

„Mit seiner Erfahrung ist Ralf Breisch genau der richtige Mann, um den Vertrieb weiter auszubauen und an die Strukturen der Division Mobility anzupassen“, sagt Axel Bischopink, COO der TÜV Süd Division Mobility. Nach der kaufmännischen Ausbildung sammelte Ralf Breisch zunächst Vertriebserfahrungen im Bereich technische Druckerzeugnisse. Beim TÜV Süd hatte Breisch diverse Führungspositionen inne, unter anderem als Geschäftsleitungsmitglied der TÜV Süd Auto Plus GmbH. Zuletzt hatte er als Niederlassungsleiter und Marktgebietsverantwortlicher für die TÜV Süd Auto Service GmbH in Stuttgart die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft. Breisch zu seiner neuen Aufgabe: „Wir wollen uns komplett neu aufstellen und uns noch besser an die Markterfordernisse anpassen.“ (kle)

Personalie

Axel Bischopink neuer COO der TÜV Süd Division Mobility

Axel Bischopink (50) ist seit dem 1. Oktober neuer Chief Operating Officer der TÜV Süd Division Mobility. Der Manager wird in dieser Funktion neben Patrick Fruth (CEO) und Jürgen Immer (CFO) zum Geschäftsführer (COO) der TÜV Süd Auto Service GmbH bestellt.

    • Automotive, Personalie