Foto:

Reifenhandel

Quick lockte mit Billigsprit

Mit einer besonderen Aktion zur Neueröffnung machte eine Bochumer Quick-Filiale am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam. Im Rahmen einer in Kooperation mit einer Tankstelle initiierten Werbeaktion konnte zu Discount-Preisen getankt werden. Der Liter Super für 1,22 Euro - die Differenz zum aktuellen Preis wurde von Quick beglichen. Pro Person wurden maximal 50 Liter verkauft. Der Andrang der Autofahrer und berichtender Medien war gleichermaßen groß.

Reifenindustrie

Firestone Music Tour lockt auf Festivals

Firestone ist in diesem Jahr zum zweiten Mal mit der Firestone Music Tour auf Europas Musikfestivals dabei. Als Co-Sponsor von insgesamt neun europäischen Musikfestivals in Spanien, Deutschland, Polen, Italien, Frankreich, Irland, Dänemark und Großbritannien baut die Reifenmarke ihr Engagement weiter aus. Je nach Festival bietet Firestone den Besuchern On-Site ein abwechslungsreiches Programm sowie spezielle Shuttleservices, Parkflächen und Relaxmöglichkeiten.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Tyre24 Preissystem sorgt für Diskussionsstoff in Branche

Tyre24 hat Anfang März ein neues Preissystem eingeführt. Kunden haben nun – abgesehen von dem kostenlosen Test-Account – die Wahl zwischen einem Basic- und einem Premiumaccount. Der bisherige Vollzugang wird dabei durch den neuen Basic-Account ersetzt. Die Neuerung, die eigentlich im Sinne der Kunden erfolgte, sorgt derzeit für Diskussionen in der Branche.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Quick sieht Wachstumspotenzial im Online-Geschäft

Anfang September trafen sich Partner und Filialleiter der Quick-Gruppe aus ganz Deutschland in Kassel. Der Faktor Mensch bildet laut den Verantwortlichen neben der Weiterentwicklung der Systeme den Schwerpunkt innerhalb des Discount-Konzeptes der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel