websitebild_unternehmerstammtisch_AdobeStock_199481631-scaled(E.jpeg
Foto: CGW GmbH
Mit dem Werkstattstammtisch am 21. September können sich freie Werkstätten optimal auf die Reifenwechselsaison vorbereiten.

Werkstattservice

„Qualität ist Mehrwert“ veranstaltet digitalen Stammtisch

„Qualität ist Mehrwert“ will den Austausch unter freien Werkstätten fördern und hat deshalb einen digitalen Werkstattstammtisch ins Leben gerufen. Am 21. September soll es um das Thema Reifenwechsel gehen.

Da die Saison vor der Tür steht, wird über Tricks und Tipps zum Reifenwechsel aufgeklärt. Beispielsweise im Umgang mit Gewerbekunden, die Auslastung und den Ablauf in der Werkstatt. Der Werkstattstammtisch dauert rund eineinhalb Stunden. Die Anmeldung erfolgt über ein Formular auf der Webseite von „Qualität ist Mehrwert“.

Seit Februar findet der digitale Stammtisch jeden dritten Dienstag im Monat statt. Dabei werden stets aktuelle Themen rund um die Branche behandelt, die sowohl mit Kollegen als auch den Mitarbeitern von „Qualität ist Mehrwert“ besprochen werden können. (jwe)

qim_unternehmerstammtisch.jpeg

„Qualität ist Mehrwert“

Digitaler Werkstattstammtisch

Seit über zehn Jahren unterstützt die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ dabei, die Qualität in freien Werkstätten zu heben. Mit einem digitalen Werkstattstammtisch präsentiert die Inititative nun ein weiteres Tool zur Förderung des Austausches zwischen Kfz-Betrieben.

    • Handel, Werkstatt, Werkstattservice
Die Webseite Qualität ist Mehrwert steht ab sofort mit einem neuen Look und verbesserter Nutzerorientierung im Internet.

Werkstattservice

Qualität ist Mehrwert präsentiert neue Website

Die Initiative Qualität ist Mehrwert hat ihre Website überarbeitet und möchte damit Kfz- und Nfz-Werkstätten noch einfacher Informationen zum Thema Qualität in der Werkstatt sowie Tools und Materialien für den Werkstatt-Alltag bieten.

    • Werkstattservice, IT/Online
Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ konnte Liqui Moly und Westfalia-Automotive als neue Partner für sich gewinnen.

Liqui Moly und Westfalia-Automotive

Neue Partner für die Initiative „Qualität ist Mehrwert“

Die Initiative „Qualität ist Mehrwert“ zielt darauf ab, das Aftermarket-Qualitätsbewusstsein in freien Werkstätten zu stärken. Nun konnte die Initiative mit den Unternehmen Liqui Moly und Westfalia-Automotive zwei neue Partner für sich gewinnen.

    • Kooperationen, Werkstattservice, Handel, Automotive
qim_pressebild_neue_partner_2021_3.jpeg

Qualität ist Mehrwert

Anzahl der Unterstützer wächst

Die Brancheninitiative Qualität ist Mehrwert darf sich über eine Vergrößerung ihres Unterstützerkreises freuen. Mit Beginn des Jahres 2021 haben sich fünf weitere Unternehmen dem Verbund angeschlossen.

    • Werkstattservice, Werkstatt, Handel, Automotive