Foto:

Reifenindustrie

Positive Bilanz des zweiten ASP-Kongresses

Über 900 Teilnehmer nahmen am zweiten bundesweiten ASP-Kongress in Nürnberg teil. Für ihre ASP-Werkstattpartner, Aktionäre und Industriepartner hatte die Select AG ein Programm mit informativen Vorträgen und Workshops organisiert. Der ehemalige Chefvolkswirt der BMW AG, Dr. Helmut Becker, sprach zum Thema: „Die zukünftigen Anforderungen an die Mobilität und deren Auswirkungen“. In seinem Vortrag skizzierte er die Herausforderungen neuer Mobilitätskonzepte für die Autofahrer. In einer Podiumsdiskussion sprachen Prof. Dr. Klemens Skibicki und Thomas Köhler über „Pro und Kontra von sozialen Netzwerken“. Dort wurden die neuesten Entwicklungen und Chancen des Internets aufgezeigt. Außerdem wurden im Rahmen der Veranstaltung die 76 Kundenersatzfahrzeugen an die ASP-Partner übergeben.  „Wir sind mit dem ASP-Kongress sehr zufrieden, weil wir eine hervorragende Rückmeldung von unseren Teilnehmern erhalten haben und es sich gezeigt hat, dass unser Angebot eine informative Plattform für unsere ASP-Partner ist, die nicht die nur angenommen wird, sondern wir sind auch mit einer deutlichen Steigerung von Teilnehmern und Industriepartnern im Vergleich zum ersten Kongress belohnt worden“, so Stephan Westbrock, Vorstand der Select AG. Darüber hinaus stellte die Select AG auf dem ASP-Kongress im Rahmen der Initiative „Performance Made in Quality“ für freie Kfz-Betriebe erstmalig ein Qualitätssiegel vor. „Wir schaffen damit für alle unsere Werkstattpartner ein Qualitätssiegel, das beim Autofahrer die Leistungsmerkmale zuverlässig belegt und gleichzeitig die freien Kfz-Betriebe nachhaltig im Markt stärkt“, so Stephan Westbrock. Wir berichten ausführlich in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Personalie

Select AG beruft Daniel Trost zum Vorstand

Mit Daniel Trost erweitert die Select AG ihren Vorstand. Zusammen mit Stephan Westbrock wird der IT-Spezialist die weitere Entwicklung der Teilehandelskooperation zukünftig verantworten. Daniel Trost verantwortete bereits seit Sommer 2011, zuletzt als Prokurist, den Geschäftsbereich IT. Hinzu kam in den letzten Jahren der Aufbau des Datenmanagements der Select AG.

    • Personalie

Reifenindustrie

Select präsentiert Softwarelösung auf KnollTec

Die Select AG nahm zum ersten Mal an der Hausmesse des Großhandelsunternehmens Knoll teil, das seit Anfang des Jahres Aktionär der Select AG ist. Im Rahmen der KnollTec präsentierte das Team um Select-Vorstand Stephan Westbrock den rund 3.500 Fachbesuchern die Neuheiten von Select-Connect, einer technischen Gesamtlösung zur Verbesserung von Arbeitsprozessen in Werkstätten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Dritter ASP Kongress der Select AG findet in Leipzig statt

Nach zwei Kongressen in Nürnberg veranstaltet die Select AG ihren dritten ASP Kongress nun am 25. und 26. April in Leipzig im Congress Center Leipzig. Unter anderem wird das Werkstattkonzept „ASP – Auto Service Partner“, im Rahmen dessen die Select AG ihre Partner-Werkstätten in puncto Teilelogistik, mit Mobilitäts- und Marketingkonzepten sowie beim Thema Versicherungen, Finanzierungen und IT-Services unterstützt, Thema der Tagung sein.

    • Reifenindustrie, Messen