Die point S ist mit den Regionaltagungen in die Wintersaison gestartet. "Mehr Zeit zur Kommunikation innerhalb der Tagungen" sollte die Erfolgsformel heißen. „Im Rahmen der Vorbereitungen zu den Regionaltagungen haben wir gemeinsam mit unseren Gesellschaftern diesen Ansatz erarbeitet und hierfür tollen Zuspruch erhalten“, teilt Geschäftsführer Rolf Körbler mit. Der Ansatz sah vor, die Gesellschafter über die langfristige Ausrichtung ihrer Kooperation zu informieren sowie im Rahmen einer Fragestunde offene Punkte zu klären.
Die Kooperationszentrale nutze die Gelegenheit, die Gesellschafter auf den aktuellen Stand zum Thema EU-Reifenlabel zu bringen. Verschiedene Instrumente und Maßnahmen wurden vorgestellt, unter anderem Marketingtools wie die PoS-Materialien in Form von Flyern und Aufstellern. Vorgestellt wurde darüber hinaus die Integration des EU-Labels in die Onlineplattformen. „Bereits seit Anfang September informieren wir unsere Kunden über die Internetseiten unserer Gesellschafter sowie über unser Online-Reifenportal reifenwechsel.de“, so Stefan Brohs, Leiter Marketing & PR. Für den Start zum 01.11.2012 sei eine Vielzahl an Maßnahmen im EDV Bereich nötig gewesen. Dank der zentralen EDV-Abteilung der point S habe alles rechtzeitig realisiert werden können. Servicequalität auf den Punkt gebracht – unter diesem Motto stellte Hinrich Hinrichs, Leiter operatives Geschäft, das Maßnahmenbündel zur Qualitätssteigerung vor. Zentrales Element ist hierbei das neue point S Qualitätshandbuch. Ebenfalls wurde den Gesellschaftern das neue Autoglas-Profi Konzept vorgestellt. Dieses beinhaltet eine Kalkulationsplattform inklusive Online-Abrechnungsfunktion, TÜV Rheinland Zertifizierung, Profi-Schulung sowie ein Marketing-und Werkzeugpaket. Das Einkaufsteam der point S informierte die Gesellschafter zudem über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Pkw, Nfz, Räder- und Autoservice sowie über eine neue Personalie: Der neue Nfz-Einkäufer Michael Fischer stellte sich auf den Regionaltagungen persönlich vor.
(kle)