Foto:

Reifenhandel

First Stop: Corona-konforme Partnertagungen

Mitte August fand im PS Speicher in Einbeck die Jahrestagung der Nfz-Reifen-Partner von First Stop statt. Im Rahmen der Veranstaltung traf sich auch der Partnerbeirat zur konstituierenden Sitzung. Aktuell laufen zudem die Regionaltagungen des Händlernetzwerks.

Mitte August fand im PS Speicher in Einbeck die Jahrestagung der Nfz-Reifen-Partner von First Stop statt. Im Rahmen der Veranstaltung traf sich auch der Partnerbeirat zur konstituierenden Sitzung. Aktuell laufen zudem die Regionaltagungen des Händlernetzwerks.

Für die fünf regionalen Veranstaltungen, die zwischen dem 27. August und dem 15. September geplant sind, erwarten die Verantwortlichen insgesamt 50 Teilnehmer. Neben allgemeinen Informationen aus der Zentrale – insbesondere zu Neuerungen im Partnereinkauf und zur Abrechnung von Leasingkunden – soll in Wallenhorst, Siek, Wandlitz, Hümmerich und Nürnberg der Erfahrungsaustausch in corona-konformen Kleingruppen im Vordergrund stehen. Darüber hinaus ist die Vorstellung des „Werkstatt-Ersatzrades“ als alternatives Kundenersatzfahrzeug geplant.

Breits am 20. August trafen sich die Nfz-Partner von First Stop zu ihrer zweiten fachspezifischen Tagung, die im vergangenen Jahr zusätzlich zur jährlichen großen Partnerkonferenz etabliert wurde. First Stop-Geschäftsführer Rolf Hosefelder und der Leiter des Partnersystems, Niko Heib, konnten 25 Teilnehmer begrüßen und mit Informationen aus der Systemzentrale versorgen. Des Weiteren standen die Präsentation neuer Produkte aus dem Nfz-Sortiment von Interpneu sowie die Abwicklung von Flottenkunden über Pneunet und die Pneuhage Service Gesellschaft auf der Agenda.

„Nach dem positiven Feedback aus dem letzten Jahr stand schon früh fest, dass wir die Veranstaltung wieder durchführen wollen. Gemeinsam mit dem Team vom PS Speicher konnten wir eine corona-konforme Tagung auf die Beine stellen. Zwar lässt sich vieles digital oder telefonisch managen, doch waren alle froh, das persönliche Miteinander zumindest mit den entsprechenden Hygiene-Vorkehrungen wieder erleben zu können“, berichtet Niko Heib.

Der aus sechs Partnern bestehende Beirat bestätigte bei seiner Sitzung Peter Deubzer als Beiratsvorsitzenden im Amt. Seine Stellvertreter sind Birte Diercks und Jörg Nürnberger.

(dw)

Reifenhandel

Erstes Kundenersatzfahrzeug aus Interpneu-Jubiläumsaktion übergeben

Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums des Reifen- und Felgengroßhändlers Interpneu konnten die 670 Reifen1+-Vertriebspartner eine Kostenbeteiligung für ein Kundenersatzfahrzeug erhalten. Nun wurde das erste von insgesamt 50 Aktionsfahrzeugen übergeben.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

First Stop lädt Partner zu fünf Regionaltagungen ein

An insgesamt fünf Terminen lädt First Stop seine Partner zwischen dem 4. und 12. September zu den diesjährigen Regionaltagungen nach Blankenfelde, Siek, Dortmund, Nürnberg und Böblingen ein. Neben aktuellen Themen wie der Umzug der Zentrale nach Friedberg werden die Themen Flottenabwicklung sowie Marketingmaßnahmen im Herbst/Winter 2018 präsentiert. Auch die Partner Bridgestone, BMF und Partslife stellen ihre Neuheiten vor.

    • Reifenhandel
Neidhart-Pirelli_.jpeg

Handel

Schulte-Kellinghaus bilanziert erfolgreiche Gewinnspielaktion

Pünktlich zum Start der Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 lancierte die H. Schulte-Kellinghaus GmbH gemeinsam mit der Pirelli Deutschland GmbH eine Gewinnspielaktion auf den sozialen Medien.

    • Reifenhandel, Handel, Pirelli, Premio