First Stop-Geschäftsführer Rolf Hoßenfelder (r.) begrüßte die Nfz-Partner im corona-konformen Veranstaltungsrahmen. Bildquelle: First Stop.

Reifenhandel

First Stop: Corona-konforme Partnertagungen

Mitte August fand im PS Speicher in Einbeck die Jahrestagung der Nfz-Reifen-Partner von First Stop statt. Im Rahmen der Veranstaltung traf sich auch der Partnerbeirat zur konstituierenden Sitzung. Aktuell laufen zudem die Regionaltagungen des Händlernetzwerks.

Mitte August fand im PS Speicher in Einbeck die Jahrestagung der Nfz-Reifen-Partner von First Stop statt. Im Rahmen der Veranstaltung traf sich auch der Partnerbeirat zur konstituierenden Sitzung. Aktuell laufen zudem die Regionaltagungen des Händlernetzwerks.

Für die fünf regionalen Veranstaltungen, die zwischen dem 27. August und dem 15. September geplant sind, erwarten die Verantwortlichen insgesamt 50 Teilnehmer. Neben allgemeinen Informationen aus der Zentrale – insbesondere zu Neuerungen im Partnereinkauf und zur Abrechnung von Leasingkunden – soll in Wallenhorst, Siek, Wandlitz, Hümmerich und Nürnberg der Erfahrungsaustausch in corona-konformen Kleingruppen im Vordergrund stehen. Darüber hinaus ist die Vorstellung des „Werkstatt-Ersatzrades“ als alternatives Kundenersatzfahrzeug geplant.

Breits am 20. August trafen sich die Nfz-Partner von First Stop zu ihrer zweiten fachspezifischen Tagung, die im vergangenen Jahr zusätzlich zur jährlichen großen Partnerkonferenz etabliert wurde. First Stop-Geschäftsführer Rolf Hosefelder und der Leiter des Partnersystems, Niko Heib, konnten 25 Teilnehmer begrüßen und mit Informationen aus der Systemzentrale versorgen. Des Weiteren standen die Präsentation neuer Produkte aus dem Nfz-Sortiment von Interpneu sowie die Abwicklung von Flottenkunden über Pneunet und die Pneuhage Service Gesellschaft auf der Agenda.

„Nach dem positiven Feedback aus dem letzten Jahr stand schon früh fest, dass wir die Veranstaltung wieder durchführen wollen. Gemeinsam mit dem Team vom PS Speicher konnten wir eine corona-konforme Tagung auf die Beine stellen. Zwar lässt sich vieles digital oder telefonisch managen, doch waren alle froh, das persönliche Miteinander zumindest mit den entsprechenden Hygiene-Vorkehrungen wieder erleben zu können“, berichtet Niko Heib.

Der aus sechs Partnern bestehende Beirat bestätigte bei seiner Sitzung Peter Deubzer als Beiratsvorsitzenden im Amt. Seine Stellvertreter sind Birte Diercks und Jörg Nürnberger.

(dw)

Reifenhandel

Erste Tagung der First Stop-Premium-Nfz-Partner

Am 27. Juni 2019 trafen sich die neuen Premium-Nfz-Partner von First Stop im PS-Speicher in Einbeck zu ihrer ersten Fachtagung. First Stop-Geschäftsführer Rolf Hosefelder und der Leiter des Partnersystems, Niko Heib, konnten 21 Teilnehmer zur Premiere begrüßen.

Reifenhandel

First Stop lädt Partner zu fünf Regionaltagungen ein

An insgesamt fünf Terminen lädt First Stop seine Partner zwischen dem 4. und 12. September zu den diesjährigen Regionaltagungen nach Blankenfelde, Siek, Dortmund, Nürnberg und Böblingen ein. Neben aktuellen Themen wie der Umzug der Zentrale nach Friedberg werden die Themen Flottenabwicklung sowie Marketingmaßnahmen im Herbst/Winter 2018 präsentiert. Auch die Partner Bridgestone, BMF und Partslife stellen ihre Neuheiten vor.

Reifenhandel

Große Erwartungen in Wachstumsstrategie

Unter dem Motto „Gemeinsam das Ziel im Blick“ fand die erste First Stop Partnerkonferenz unter der Leitung von Rolf Hosefelder als Geschäftsführer der First Stop Reifen Auto Service GmbH statt. Mit rund 350 Anmeldungen verzeichnete die Partnerkonferenz 2018 einen neuen Teilnehmerrekord. Die begleitende Ausstellung war mit 34 Lieferanten aus den Bereichen Reifen, Felgen und Autoteile ebenfalls ausgebucht. Das angebotene Tagungsprogramm wurde auch von den geladenen Niederlassungsleitern der 46 eigenen First Stop Betriebe besucht.

Personalie

Niko Heib wird neuer Leiter des First Stop Partner-Systems

Ab dem 01. April übernimmt Niko Heib (42) die Position als Leiter des First Stop Partner-Systems bei First Stop Deutschland. Er wird in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung von First Stop Deutschland berichten. Niko Heib ist bereits seit 2015 als Retail Business Consultant Ansprechpartner für First Stop Partner im Außendienst.