Foto:

Reifen

Point S kündigt Produkt-Launch des Summerstar 3 an

Point S plant im Januar 2015 den Summerstar 3 und den Summerstar Sport 3 auf den Markt zu bringen. Die Reifen werden in 18 Größen erhältlich sein. Anfang September hatten die Point S Country Manager bereits die Möglichkeit, sich ein Bild von den neuen Reifen zu machen. Während des zweitätigen Events testeten sie die Performance der Reifen auf nasser und trockener Straße.Die Summerstart 3-Range wurde in Zusammenarbeit mit einem großen europäischen Hersteller entwickelt. Bei den Reifen kommt Unternehmensangaben zufolge die neueste Technologie zum Einsatz, damit er ein hohes Leistungsniveau erreicht. Ob auf trockener oder nasser Fahrbahn, die Summerstar 3 Reifen überzeugen durch Grip und Fahrkomfort, so die Unternehmensverantwortlichen. Darüber hinaus nutzte die Point S Development das internationale Meeting, um mit den Point S Managern über die strategische Ausrichtung der Privat-Label-Reifen zu sprechen. Außerdem stellte das Unternehmen die Marketingkampagne vor, die im Rahmen des Produkt-Launches gestartet werden soll.

Reifenindustrie

„Eco-Meister“ Michelin Primacy 3 gewinnt AutoBild-Reifentest

Die AutoBild (9/14) hat ihren Sommerreifentest veröffentlicht. 50 Reifenmodelle in der Größe 225/50 R 17 wurden im ersten Test-Durchgang auf ihre Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn getestet. Die besten 15 Modelle qualifizierten sich für die nächste Runde. Der AutoBild-Reifentest zeigt, dass die Kluft zwischen Premium-Marken und Reifen im mittleren Preissegment immer kleiner wird.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ADAC-Sommerreifentest bestätigt breites Qualitätsspektrum

Der ADAC zieht nach Auswertung seines aktuellen Sommerreifentests das Fazit, dass man mit den meisten Pneus gut durch den Sommer kommt. Mit schlechten Gummis steige das Unfallrisiko allerdings erheblich. Ein über 22 Meter längerer Bremsweg auf nasser Fahrbahn unterscheidet demnach einen Testsieger vom Schlusslicht. Laut den Reifenexperten des ADAC entscheide dies im Ernstfall über Leben und Gesundheit.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire zufrieden mit „Purple Summit 2018“

Nexen Tire hat eigenen Angaben zufolge den „Purple Summit 2018“ mit seinen weltweiten Geschäftspartnern erfolgreich abgeschlossen. Der diesjährige Purple Summit, die integrierte Marketingkampagne des Reifenherstellers, fand vom 20. bis 23. April in Manchester statt, der Heimatstadt des Sponsoring Partners Manchester City.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Point S Regionaltagungen mit Themenschwerpunkt RDKS

Kurz vor der Wintersaison finden traditionell die Regionaltagungen der unabhängigen Reifen- und Auto-Service Kooperation point S statt. In diesem Jahr trafen sich die point S'ler in Augsburg, Heusenstamm, Essen, Hodenhagen und Grimma. Zu Beginn der Tagung stellten die beiden Geschäftsführer der point S gemeinsam den aktuellen Status aus der Kooperationszentrale vor. Neben der Projektübersicht gaben sie die Zahlen des Sommergeschäfts bekannt. In allen Produktsegmenten verzeichneten die Geschäftsführer eigenen Angaben zufolge einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Insbesondere die zweistelligen Zuwachsraten im Pkw und Lkw-Bereich sind erfreulich“, so point S Geschäftsführer Alfred Wolff.

    • Reifenhandel