Foto:

Reifenindustrie

Podcast von Goodyear Dunlop Autohaus

Der Geschäftsbereich Autohaus der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH startet mit dem eigenen Podcast "Studio Autohaus" in das neue Jahr. Zielpublikum sind vor allem die Serviceberater und Reifenmanager der Autohauskunden. Diese sollen über alles rund ums Thema Reifen informiert werden. Ab Januar wird der Podcast "Studio Autohaus" von Goodyear Dunlop auf dem Autohaus-Serviceportal www.service-im autohaus.de zur Verfügung stehen.

Der Geschäftsbereich Autohaus der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH startet mit dem eigenen Podcast „Studio Autohaus“ in das neue Jahr. Zielpublikum sind vor allem die Serviceberater und Reifenmanager der Autohauskunden. Diese sollen über alles rund ums Thema Reifen informiert werden. Ab Januar wird der Podcast „Studio Autohaus“ von Goodyear Dunlop auf dem Autohaus-Serviceportal www.service-im–autohaus.de zur Verfügung stehen.

Die einzelnen Podcasts beschäftigen sich mit den Bereichen Wetter, Technik, Produkte oder Reifentests. Dabei beantworten Experten des Goodyear-Dunlop-Konzerns die wichtigsten Fragen zu Reifen, wie zum Beispiel welche Aspekte spielen bei der Reifenentwicklung eine Rolle oder wie funktioniert die Run-On-Flat-Technologie. Mit den insgesamt acht Folgen will Goodyear Dunlop die Reifenkompetenz der Autohausmitarbeiter weiter steigern und beantwortet mit den Podcasts nicht nur allgemeine Fragen, die unter Umständen Endverbraucher an die Serviceberater im Autohaus stellen.

(kle)

Personalie

Thorsten Cress ist neuer Key Account Manager Autohaus bei Kumho

Seit dem 1. Januar 2013 ist Thorsten Cress neuer Key Account Manager Autohaus bei der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach am Main und betreut ab sofort sämtliche Autohauskunden im deutschen Markt. Er berichtet an den neuen Executive Sales Direktor Thomas Schlich, der ebenfalls seit Jahresbeginn bei Kumho arbeitet. Der 41-jährige Diplom-Betriebswirt Cress verfügt über langjährige Erfahrung in der Reifenbranche.

    • Personalie

Personalie

Goodyear Dunlop: Alexander von Meißner in neue Position

Alexander von Meißner (50) erhielt mit Wirkung zum 1. Januar 2004 die übergreifende Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Koordination aller Konzernmarken der Goodyear Dunlop Tires GmbH im Bereich Autohaus. Als Group Sales und Marketing Manager berichtet er in dieser neu geschaffenen Funktion zukünftig an Gerd Grünenwald, Group Managing Director der Goodyear Dunlop Tires GmbH.

    • Personalie

Reifen

Goodyear präsentiert neuen Ganzjahresreifen

Die Goodyear Roadshow in Hamburg stand unter dem Motto "Zwei starke Marken für ihre Zukunft". Gut 100 Reifenfachhändler und Autohäuser interessierten sich für die neuen Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 und Goodyear UltraGrip Performance.

    • Reifen

Reifenhandel

Schlagabtausch um Dunlop-ROF-Winterreifen geht weiter

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. hat das Bundeskartellamt in Bonn um eine Bewertung einer möglicherweise bevorzugten Belieferung von Autohäusern mit Dunlop-Winterreifen in RunOnFlat-Ausführung gebeten. Der Verband hatte Frank Titz, Director Consumer Tires bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, um eine Stellungnahme bezüglich der in der Branche kursierenden Gerüchte gebeten.

    • Reifenhandel