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Reifenhandel

pitstop Testsieger bei Untersuchung „Autowerkstatt-Ketten 2015“

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 Autowerkstatt-Ketten in einer vergleichenden Studie untersucht. Gesamtsieger wurde pitstop, gefolgt von Euromaster und A.T. U. Auch in der Kategorie „Service“ belegt pitstop den ersten Platz. In der Kategorie „bestes Erscheinungsbild“ rangieren Euromaster und Pneumobil vorne. In der Kategorie „beste Beratung & Diagnose“ landet A.T.U auf Platz eins.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 Autowerkstatt-Ketten in einer vergleichenden Studie untersucht. Gesamtsieger wurde pitstop, gefolgt von Euromaster und A.T. U. Auch in der Kategorie „Service“ belegt pitstop den ersten Platz. In der Kategorie „bestes Erscheinungsbild“ rangieren Euromaster und Pneumobil vorne. In der Kategorie „beste Beratung & Diagnose“ landet A.T.U auf Platz eins.

Die Studie wurde im Zeitraum November 2014 bis Januar 2015 durchgeführt. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen nach Aussage der Studienverantwortlichen die Kriterien Erscheinungsbild, Service und Beratung. Folgende zwölf unabhängige Autowerkstatt-Ketten, die über mindestens 25 Filialen verfügen, wurden in die Tests eingeschlossen: pitstop, Euromaster, A.T.U, Auto plus, stop + go, Pneuhage, Bosch Car Service, Premio, Pneumobil, Vergölst, point S und First Stop. Die ersten acht der genannten Betriebe wurden von den Studienverantwortlichen mit der Schulnote „gut“ bewertet, die vier letztgenannten Werkstattketten erhielten ein „befriedigend“.

Reifenhandel

DtGV-Studie adelt Beratung von Quick Reifendiscount

Zum Start in die Winterreifen-Saison testete die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit N24 im Rahmen der nationalen Studie "Reifenberatung 2015" zehn Werkstattketten hinsichtlich Beratung, Kundenservice und Erscheinungsbild. Mit einem Gesamtergebnis von 92 Prozent und der Note 1,5 sichert sich Quick Reifendiscount die Spitze.

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Reifenhandel

First Stop, Pneumobil, point S, Premio und Quick sind „Ehrliche Händler“

ServiceValue hat in Kooperation mit DIE WELT nach „ehrlichen Händlern“ gesucht. Für die Bewertung waren dabei nach Angaben der Studienverantwortlichen Erfahrungswerte der Kunden und nicht Leitbilder, Richtlinien, Geschäftsberichte oder der Ehrenkodex eines Unternehmens ausschlaggebend. Fünf Kriterien standen im Fokus: transparente Preise, verlässliche Aussagen, vollständige Informationen, Einhalten der versprochenen Leistungen und Eingestehen von Fehlern und Irrtümern. Für die Umfrage wurden 39.027 Kundenurteile zu 542 Händlern ausgewertet.

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Reifenindustrie

Nokian Tyres ist „Kundenliebling 2018“

Nokian Tyres ist als „Kundenliebling 2018“ im DEUTSCHLAND TEST von Focus Money ausgezeichnet worden. Die Studie „Kundenlieblinge 2018“ untersuchte und analysierte Online-Beiträge zu 3.000 Marken aus 146 Branchen. Insgesamt wurden 53 Millionen Nennungen und 350 Millionen Online-Quellen berücksichtigt. Nach der Datenerhebung wurden die Ergebnisse in Testfeldern zusammengefasst und hinsichtlich Aussagen zu Preis, Service und Qualität sowie Ansehen der jeweiligen Reifenhersteller ausgewertet.

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Reifenhandel

Servicestudie belegt große Unterschiede beim Kundenservice

Die Kölner ServiceValue GmbH hat im Rahmen einer repräsentativen Kundenbefragung versucht, die allgemeine Zufriedenheit beim Reifen- und Kfz-Service zu ermitteln. Die Auswertung der Befragungen ergab, dass in der Branche große Unterschiede beim Kundenservice und den Mitarbeitern bestehen. 13 überregionale Anbieter wurden hinsichtlich mehrerer Qualitätsdimensionen untersucht. Hohes Ansehen genießen vor allem First Stop, Pneumobil und Quick Reifendiscount. A.T.U. und Pit-Stop sind laut der Umfrage hingegen deutlich schlechter als ihr Ruf.

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