Auf der IAA 2015 in Frankfurt feierten Professor h.c. Bodo Buschmann, Geschäftsführer der Brabus GmbH, und Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, das fünfjährige Jubiläum der strategischen Technologie-Partnerschaft beider Unternehmen, die bereits seit 1986 Geschäftsbeziehungen pflegen.
Als Technologie-Partner realisierte der international renommierte Fahrzeughersteller und Automobilveredler Brabus seit 2010 bereits eine Vielzahl an Projekten mit dem italienischen Reifenhersteller. „Unsere High-Performance-Automobile stellen durch ihre enorme Leistungsfähigkeit höchste Anforderungen an die Reifen“, betont Bodo Buschmann. „Nur durch die intensive Kooperation mit einem führenden Reifenhersteller wie Pirelli sind wir in der Lage, einzigartige Automobile wie den BRABUS 600 auf Basis des Mercedes-AMG GTs zu kreieren, den wir auf der IAA 2015 erstmals präsentieren.“
„Unsere UHP-Reifen erfüllen sämtliche Voraussetzungen, um den besonderen Ansprüchen der Sportler und Supersportler von Brabus umfassend gerecht zu werden“, erläutert Andreas Penkert. „Als führender Reifenhersteller für die Erstausrüstung von Fahrzeugen aus den Premium- und Prestige-Segmenten setzt Pirelli natürlich auch im Tuning-Sektor auf höchste Qualität statt auf Quantität. Dabei liegt der Fokus auf langfristigen, ausbaufähigen Technologie-Partnerschaften mit Unternehmen wie Brabus, die sich in diesem speziellen Markt eine besondere Position erarbeitet haben“, skizziert er den strategischen Ansatz von Pirelli. Als Präsent überreichte Andreas Penkert dem Geschäftsführer des Bottroper Fahrzeugherstellers die Miniatur-Ausgabe eines P Zero-Formel 1-Reifens mit spezieller Gravur.
(kle)