Foto:

Reifenindustrie

Pirelli und Brabus feiern Jubiläum ihrer Technologie-Partnerschaft

Auf der IAA 2015 in Frankfurt feierten Professor h.c. Bodo Buschmann, Geschäftsführer der Brabus GmbH, und Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, das fünfjährige Jubiläum der strategischen Technologie-Partnerschaft beider Unternehmen, die bereits seit 1986 Geschäftsbeziehungen pflegen.

Auf der IAA 2015 in Frankfurt feierten Professor h.c. Bodo Buschmann, Geschäftsführer der Brabus GmbH, und Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, das fünfjährige Jubiläum der strategischen Technologie-Partnerschaft beider Unternehmen, die bereits seit 1986 Geschäftsbeziehungen pflegen.

Als Technologie-Partner realisierte der international renommierte Fahrzeughersteller und Automobilveredler Brabus seit 2010 bereits eine Vielzahl an Projekten mit dem italienischen Reifenhersteller. „Unsere High-Performance-Automobile stellen durch ihre enorme Leistungsfähigkeit höchste Anforderungen an die Reifen“, betont Bodo Buschmann. „Nur durch die intensive Kooperation mit einem führenden Reifenhersteller wie Pirelli sind wir in der Lage, einzigartige Automobile wie den BRABUS 600 auf Basis des Mercedes-AMG GTs zu kreieren, den wir auf der IAA 2015 erstmals präsentieren.“

„Unsere UHP-Reifen erfüllen sämtliche Voraussetzungen, um den besonderen Ansprüchen der Sportler und Supersportler von Brabus umfassend gerecht zu werden“, erläutert Andreas Penkert. „Als führender Reifenhersteller für die Erstausrüstung von Fahrzeugen aus den Premium- und Prestige-Segmenten setzt Pirelli natürlich auch im Tuning-Sektor auf höchste Qualität statt auf Quantität. Dabei liegt der Fokus auf langfristigen, ausbaufähigen Technologie-Partnerschaften mit Unternehmen wie Brabus, die sich in diesem speziellen Markt eine besondere Position erarbeitet haben“, skizziert er den strategischen Ansatz von Pirelli. Als Präsent überreichte Andreas Penkert dem Geschäftsführer des Bottroper Fahrzeugherstellers die Miniatur-Ausgabe eines P Zero-Formel 1-Reifens mit spezieller Gravur.

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli gratuliert Brabus zum 40. Jubiläum

Der unabhängige Tuner Brabus wird 40. Auf der IAA 2017 in Frankfurt/Main gratulierte Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH, dem Gründer und Geschäftsführer der BRABUS GmbH, Professor h.c. Bodo Buschmann, zum runden Jubiläum des Unternehmens.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama ADVAN Sport V105 für Brabus 700 Widestar in 23 Zoll

Der 700 PS (515 kW) starke und mit einem Breitbaukit versehene neue Brabus 700 Widestar steht auf großen Rädern in der Dimensionen 305/35 R23. Die passenden Reifen stammen unter anderem vom langjährigen Technologiepartner Yokohama, der seinen ADVAN Sport V105 in XXL zum Einsatz bringt. Die breiten Pneus rotieren auf Schmiedefelgen vom Typ Brabus Monoblock „Platinum Edition“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama Deutschlandzentrale feiert 100. Geburtstag

In Düsseldorf liegt nicht nur die hiesige Landeszentrale von Yokohama, sondern auch die einzige Japantown Deutschlands, auch „little Tokyo 2“ genannt. Ein perfekter Ort also, um den Unternehmensstandort, die Marke, deren Produkte und Aktivitäten zu präsentieren, finden die Unternehmensverantwortlichen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook zeigt Designinnovationen aus Technologiepartnerschaft mit Vibram

In einer Technologie-Partnerschaft tauschen der Reifenhersteller Hankook und der Schuhsohlenhersteller Vibram Technologien und funktionale Designs aus. Die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit sind in Form von zwei futuristischen Konzeptreifen und drei Konzeptschuhen auf der IAA am Stand von Hankook in Halle 8 zu sehen.

    • Reifenindustrie, Messen