Am kommenden Freitag, den 05. Mai, beginnt in Köln und Paris die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 - Pirelli sichert sich als offizieller Sponsor Präsenz. Zum Markenauftritt gehören neben dem Banden-Branding und der Logo-Präsenz in und um die Stadien herum auch die gezielte Ansprache der Eishockey-Fans. Diese erfolgt direkt über Maßnahmen auf den Pirelli-Seiten in sozialen Netzwerken sowie indirekt über Gewinnspielaktionen mit Partnern im Reifenfachhandel.
Sein Engagement bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2017 will der Reifenhersteller vor allem dazu nutzen, um seine Kompetenz als Winterreifen-Spezialist zu betonen. Das gilt zum einen für den Motorsport, denn zu den weltweit über 300 Motorsport-Meisterschaften und Serien, die Pirelli aktuell übers Jahr mit Reifen ausstattet, gehören auch etliche Rallyes und Bergrennen bei extremen winterlichen Bedingungen. Zum anderen blickt Pirelli als Hersteller von Pkw-Winterreifen auf eine lange Tradition zurück. Bereits 1930 führte das Unternehmen das erste spezialisierte Modell in den Markt ein. Heute enthält das umfangreiche Winterreifen-Portfolio Profile für nahezu alle Fahrzeugkategorien wie Stadtautos, Sportwagen, Limousinen und SUV.
Seine Rolle als offizieller Sponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft wird Pirelli zunächst bis 2021 fortsetzen und bis dahin die Titelkämpfe in Dänemark (2018), der Slowakei (2019), der Schweiz (2020) sowie in Finnland oder Weißrussland unterstützen. Beide Länder kandidieren derzeit für die WM 2021.
(kle)