Reifenindustrie

Pirelli meldet steigenden Absatz bei Pkw- und Motorradreifen

Das Geschäftsjahr 2000 der Pirelli Deutschland AG schloss insgesamt leicht über dem guten Niveau des Vorjahres. Der konsolidierte Umsatz im Teilkonzern lag trotz anhaltendem Preisdruck im Markt, sowie stark gestiegener Rohstoffpreise mit 666 Millionen Euro um 6,4 Prozent über dem durchaus erfolgreichen Wert aus dem Jahre 1999 (626 Millionen Euro).

Das Geschäftsjahr 2000 der Pirelli Deutschland AG schloss insgesamt leicht über dem guten Niveau des Vorjahres. Der konsolidierte Umsatz im Teilkonzern lag trotz anhaltendem Preisdruck im Markt, sowie stark gestiegener Rohstoffpreise mit 666 Millionen Euro um 6,4 Prozent über dem durchaus erfolgreichen Wert aus dem Jahre 1999 (626 Millionen Euro).

Das Teilkonzern-Ergebnis der der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betrug 29,8 Millionen Euro (Vorjahr: 21,7 Millionen Euro). Die Erlöse aller Verkaufskanäle in den Bereichen Pkw-, Nutzfahrzeug- sowie Motorradreifen stiegen um 42,4 Millionen Euro auf knapp 646 Millionen Euro. (sl)

Reifenindustrie

Pirelli Deutschland AG: Bonus für Aktionäre

Die Pirelli Deutschland AG hat das Geschäftsjahr 1999 mit einem rund 33 Prozent besseren Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen. Das wirkt sich auch auf die Dividende aus. So dürfen sich die Aktionäre neben der Dividendenzahlung in Höhe von sechs Mark je Aktie auf einen Bonus in gleicher Höhe freuen.

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Reifenindustrie

Preisdruck auf runderneuerte Reifen

Nicht nur im Pkw-Reifenmarkt nimmt der Preisdruck im Groß- und Facheinzelhandel zu. Allein in Deutschland gibt es rund 70 zumeist familiengeführte, mittelständische Runderneuerungsbetriebe, die von der aktuellen Situation betroffen sind. Die Zahlen der Betriebe, die eine Runderneuerung anbieten, ist in Europa sind weitaus höher. Die Redaktion sprach mit Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkansieur-Handwerk (BRV) in Bonn über die augenblickliche Situation der Runderneuerung.

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Reifenhandel

Reiff-Gruppe: Sondereffekte belasten Ergebnis – Rating wurde nicht bestätigt

Der Umsatz der Reiff-Gruppe reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr um 3,6 Prozent und liegt bei 509 Millionen Euro. Hintergrund sind Unternehmensangaben zufolge die fallenden Preise und die Überkapazitäten im Reifenmarkt. Sondereffekte in einer Größenordnung von 5,0 Millionen Euro, die sich 2014 nicht wiederholen werden, würden das Ergebnis der Reiff-Gruppe belasten. Nach Steuern lag das Ergebnis der Reutlinger Unternehmensgruppe im Geschäftsjahr 2013 bei -8,7 Millionen Euro (Vorjahr 0,6 Millionen Euro).

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Reifenhandel

Delticom AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2012

Der Internet-Reifenhändler Delticom hat seinen Halbjahresbericht 2012 veröffentlicht. In einem schwierigen Marktumfeld ging der Halbjahresumsatz des Unternehmens leicht um 2,5 Prozent auf 193,3 Millionen Euro zurück (H1 11: 198,3 Millionen Euro). Laut Unternehmensangaben verschlechterte sich das EBIT im Berichtszeitraum um 29,2 Prozent von 18,7 Millionen Euro auf 13,2 Millionen Euro aufgrund höherer Personalkosten und Mieten für das im Q2 11 eröffnete Großlager.

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