Foto:

Reifenindustrie

pewag präsentiert Jubiläumskette auf Automechanika 2012

Der österreichische Kettenhersteller pewag präsentiert vom 11. – 16. September 2012 auf der automechanika in Frankfurt sein Produktportfolio  für zahlreiche Automobile vom Allradfahrzeug bis zum Sportwagen. Am Messestand C70 in Halle 4.0 können die Besucher sich sowohl über die pewag Jubiläumskette und die neue pewag servo sport als auch über „100 Jahre pewag Schneeketten“ informieren. Laut eigenen Angaben  feiert der Hersteller aus der Steiermark mit einer limitierten Edition der pewag uz-retro seine hundertjährige Tradition in der Schneekettenproduktion. Die robuste Schneekette sei speziell für schwieriges Terrain konzipiert und somit für Fahrten auf unbefestigtem Terrain geeignet. Als Blickfang weise die klassisch verzinkte Stahlkette goldfarbene Verschlusselemente auf. Ganz neu wird pewag auf der automechanika die pewag servo sport vorstellen. Dank gedrehter Kettenstränge eigne sich diese Schneekette besonders für sportliche Fahrzeuge mit einem geringen Freiraumbedarf von 7 mm.  Darüber hinaus soll die pewag austro super lx für den mittelschweren Nutzfahrzeugeinsatz auch bei schwierigen Straßenverhältnissen konzipiert worden sein. Speziell für das Fahren im Wald und am Berg wurde die pewag forstmeister entwickelt. Laut Herstellerangaben ist die robuste Traktionskette aus dem pewag Spezialstahl TitanGrip hergestellt worden.

Reifenindustrie

pewag stellt Schneeketten-Lösungen auf IAA vor

Der österreichische Kettenhersteller pewag präsentiert vom 22. bis 29. September 2016 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover seine Schneeketten für Bus und Nutzfahrzeuge. Dort wird das Unternehmen unter anderem über die sogenannte ThickThin-Technologie informieren, die bei ausgewählten Schneeketten von pewag eingesetzt wird. Bei der ThickThin-Technologie werden die Kettenstränge aus unterschiedlichen Gliedformen und Stärken produziert. Das soll dazu führen, dass die Schneeketten leicht, langlebig und für jeden Anwendungsbereich bestmöglich abgestimmt sind.

    • Reifenindustrie, Messen