Personalie

Personelle Veränderungen im europäischen Marketing und Vertrieb von Pkw-Reifen bei Continental

Continental hat die europäischen Zuständigkeiten im Bereich Marketing und Vertrieb für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft neu strukturiert sowie teilweise seit Herbst neu besetzt. Damit will der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge künftig noch kundenorientierter agieren und sein breites nationales wie internationales Wissen noch effizienter einsetzen. Ab 1. Januar 2013 leitet Wolfgang Thomale (43) den Bereich Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft D/A/CH (Deutschland, Österreich und Schweiz). Er folgt auf Norbert Busch (49), der zeitgleich die Leitung des Bereichs „International Retail Accounts and Wholesale“ in Europa von Thomale übernimmt. Roland Welzbacher (43), zuvor Leiter Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft Österreich, hat zum 1.9.2012 die Verantwortung für das Autohaus- und Flottengeschäft für Pkw-Reifen in Europa übernommen. Die Herren Busch, Thomale und Welzbacher berichten in ihren neuen Funktionen direkt an Dr. Hartmut Wöhler (59), der den Bereich Marketing und Vertrieb für das Pkw-Reifen Ersatzgeschäft EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verantwortet. Dr. Andrea Appel (44) – zuvor Leiterin Marketing Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft D/A/CH – hatte von Welzbacher zum 1.9.2012 die Verantwortung für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft in Österreich übernommen. Das Marketing für das Pkw-Reifen Ersatzgeschäft in D/A/CH leitet nun Ralf Hoffmann (50), der vorher das Marken-Management Continental in Europa verantwortet hat. Ebenfalls neu besetzt wurde die Stelle des Leiters Marketing und Vertrieb für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft in der Schweiz, für das seit November 2012 Daniel Freund (46) verantwortlich zeichnet. Er folgt auf Stefan Baumann (51), der sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb von Continental stellt. Frau Dr. Appel sowie Herr Freund und Herr Hoffmann berichten in ihren neuen Funktionen ab 1. Januar 2013 alle direkt an Herrn Thomale.

Personalie

Vergölst wird ab September von Lars Fahrenbach geleitet

Zum 1. September wird Lars Fahrenbach (50), die Leitung von ContiTrade in der Region DACH sowie der deutschen Handelstochter Vergölst GmbH mit rund 450 Filialen übernehmen. Fahrenbach wird in dieser Funktion direkt an Jürgen Marth berichten. 

    • Vergölst, Personalie, Kooperationen

Personalie

Conti: Neue Leiter Ersatzgeschäft und Erstausrüstung

Zum 1. September hat Nikolai Setzer (37) die Leitung des Ersatzgeschäfts für Pkw-Reifen in Europa und Afrika übernommen. Gleichzeitig ist er auch für das weltweite Marketing der Division Pkw-Reifen verantwortlich. Setzer war vorher Leiter der weltweiten Erstausrüstungsaktivitäten für Pkw-Reifen. Er berichtet in seiner neuen Position an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Continental AG, Dr. Alan Hippe, der auch für die Division Pkw-Reifen verantwortlich ist. Karlheinz Evertz (49) übernimmt zeitgleich das weltweite Erstausrüstungsgeschäfts mit Pkw-Reifen. Er war vorher Leiter des Geschäftsbereichs Ersatzgeschäft Pkw-Reifen Europa und Afrika und berichtet in seiner neuen Funktion ebenfalls direkt an Dr. Hippe.

    • Personalie