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Reifenindustrie

Niemann+Frey ist Vertriebshändler für Gibson

Die englische Offroad Motorradreifen Marke Gibson Tyre Tech rüstet einige MX-Fahrern mit Reifen aus. Das Produktportfolio von Gibson Tyre Tech umfasst Motocross, Minicross, Enduro, Mousse und Luftschläuche. 2016 ist Gibson mit dem französischen Bud Racing Monster Energy Kawasaki Team bei der AMA Supercross 250 West Coast Meisterschaft am Start. Gibson liefert zudem Reifen und Moosgummis an Teams aus MXGP, EMX und ADAC MX Masters. Als exklusiver Partner für die Distribution auf dem europäischen Festland wurde Niemann+Frey ausgewählt.

Die englische Offroad Motorradreifen Marke Gibson Tyre Tech rüstet einige MX-Fahrern mit Reifen aus. Das Produktportfolio von Gibson Tyre Tech umfasst Motocross, Minicross, Enduro, Mousse und Luftschläuche. 2016 ist Gibson mit dem französischen Bud Racing Monster Energy Kawasaki Team bei der AMA Supercross 250 West Coast Meisterschaft am Start. Gibson liefert zudem Reifen und Moosgummis an Teams aus MXGP, EMX und ADAC MX Masters. Als exklusiver Partner für die Distribution auf dem europäischen Festland wurde Niemann+Frey ausgewählt.

„Mit der Qualität zu diesem sehr günstigen Preis wird Gibson für Aufruhr im Markt sorgen“, so Jens Engelking, der bei Niemann+Frey ab sofort den Reifenbereich verantwortet. Für den MX Sport bietet Gibson das Modell MX 1.1, das ausschließlich am Vorderrad Anwendung findet. Es kann auf allen Böden von weich bis mittelhart eingesetzt werden. Folgende Dimensionen sind lieferbar: Gibson MX 1.1  Front 80/100-21 TT NHS, 70/100-19 TT NHS, 70/100-17 TT NHS, 60/100-14 TT NHS, 60/100-12 TT NHS und 2.50 - 10 TT NHS. Das Gibson MX 3.1 Hinterrad-Profil ist für den Einsatz auf Weich- und Mischböden ausgelegt. Es steht in den Größen Gibson MX 3.1 Rear 120/80/19 TT NHS, 110/90-19 TT NHS, 100/90-19 TT NHS, 90/100-16 TT NHS, 90/100-14 TT NHS und 80/100-12 TT NHS zur Verfügung. Für Einsatz auf mittleren bis mittelharten Böden ist das Gibson MX 4.1 Hinterrad-Profil geeignet. Das Gibson MX 4.1 Rear steht in 110/90-19 TT NHS, 100/90/19 TT NHS, 90/100-16 TT NHS, 90/100-14 TT NHS, 80/100 -12 TT NHS, 2.75 - 12 TT NHS, 2.75 - 10 TT NHS und 3.00 - 10 TT NHS bereit. Außerdem bietet Gibson das MX 5.1 Hinterrad-Profil für den Einsatz im weichen Sand in den Größen 110/90 - 19 TT NHS, 100/90 - 19 TT NHS, 90/100 - 16 TT NHS, 90/100 - 14 TT NHS, 80/100 - 12 TT NHS und 3.00 - 10 TT NHS zur Wahl. Das Gibson Tyre Tech Mousse wurde für den harten Offroad-Wettbewerbseinsatz entwickelt. Der Gibson Moutech 1.1 kann in 80/100 – 21, 100/90 – 19, 1.1 110/90 -19, 120/80 – 19, 70/100 – 19, 70/100 – 17, 60/100 – 14, 90/100 – 16, 90/100 – 14 und 80/100 -12 geordert werden.

(akl)

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Dunlop nutzt die MXGP als Test- und Entwicklungsfeld für neue Technologien. Erneut haben Entwicklungen aus dem Spitzen-Motocross ihren Weg in die Serie gefunden: Mit Übertragung mehrerer Technologien auf den neuen MX33 weitet Dunlop das Einsatzfeld gegenüber dem Vorgänger MX3S deutlich aus.

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Der neue MXGP-Wettbewerbsreifen aus dem Hause Maxxis heißt Maxxcross MX-ST. Der Intermediate/Soft-Boden-Motocross-Reifen ist ab Februar 2019 orderbar. Profilstruktur, Gummimischung, Karkasse und Konstruktionsmethoden sind komplett neu.

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