Foto:

Reifenindustrie

Nexen Tire erhält erneut JMAC Kundenzufriedenheitsaward

Zum sechsten Mal in Folge wird Nexen Tire auch 2015 mit dem Kundenzufriedenheitsaward der JMAC (Japan Management Accociation Consultans) ausgezeichnet. Die internationalen Entscheidungsgremien messen in ihren Bewertungskriterien den jährlichen Kundenzufriedenheitsindex pro Land. Innerhalb eines Umfragezeitraums von drei Wochen im April wurden 100.000 Personen zu 190 Produkten in neun Bereichen befragt.

Zum sechsten Mal in Folge wird Nexen Tire auch 2015 mit dem Kundenzufriedenheitsaward der JMAC (Japan Management Accociation Consultans) ausgezeichnet. Die internationalen Entscheidungsgremien messen in ihren Bewertungskriterien den jährlichen Kundenzufriedenheitsindex pro Land. Innerhalb eines Umfragezeitraums von drei Wochen im April wurden 100.000 Personen zu 190 Produkten in neun Bereichen befragt.

Messwerte der Untersuchung waren „Kundenzufriedenheit“, „Unternehmenswerte“, „Kapazitäten“ und „Verfügbarkeit“ wie auch die „Loyalität der Kunden“. Besonders positiv wurde nach Angaben der Verantwortlichen seitens der Kunden die Einführung der Reifengarantie sowie der Beratungs- und Reklamationsservice des koreanischen Reifenherstellers bewertet.

(akl)

Reifenhandel

Aktionstrio von Gundlach und GT Radial

Seit letzter Woche läuft bei Großhändler Gundlach in Kooperation mit dem Herstellerpartner seiner Exklusivmarke GT Radial eine Verbraucherkampagne. Diese besteht laut Unternehmensangaben aus drei Teilen: einer Kundenzufriedenheitsgarantie, einer Tankgutschein-Aktion sowie einem Gewinnspiel in Form eines Drift-Trainings.

    • Reifenhandel, Großhandel

Reifenindustrie

Pirelli erhält J.D. Power-Erstausrüstungspreis

Wie im Vorjahr belegt Pirelli in der aktuellen Kundenzufriedenheits-Studie Erstausrüstungsreifen 2015 des US-amerikanischen Marktforschungs-Instituts J. D. Power den ersten Platz im Segment "Performance Sport". Pierluigi Dinelli, Vorstandsvorsitzender Pirelli Tire North America, nahm den Preis entgegen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

REIFF Reifen und Autotechnik ist erneut „Werkstatt des Vertrauens“

REIFF Reifen und Autotechnik erhält die Auszeichnung „Werkstatt des Vertrauens.“ Die insgesamt 32 Niederlassungen des Reutlinger Unternehmens stellten sich wie in den vergangenen Jahren einem Votum der Autofahrer und wurden erneut ausgezeichnet. Im Rahmen einer bundesweiten Kundenzufriedenheitsabfrage können Autofahrer jedes Jahr ihre „Werkstatt des Vertrauens“ wählen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

TÜV SÜD Umfrage: 4 von 5 Kunden empfehlen reifen.com aktiv weiter

Der TÜV SÜD bescheinigt reifen.com auf Grundlage einer Kundenzufriedenheitsprüfung, die von März bis April 2016 unter 1.052 Kunden aus den vorherigen zwölf Monaten durchgeführt wurde, einen hervorragenden Wert. Die Gesamtzufriedenheit der repräsentativen Kundenauswahl liegt bei 1,66 auf der Zufriedenheitsskala, die von 1 bis 5 reicht. Im Vergleich zu 2014 (1,72 Punkte) hat reifen.com damit den Zufriedenheitswert um 0,06 Skalen-Punkte steigern können.

    • Reifenhandel