Seit Anfang Juli steht das neue Online-Trainingscenter für die Partner der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) in neuer Form und mit erweiterten Funktionen zur Verfügung. „Bei der Weiterentwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, gewohnte Funktionen zur Nutzung beizubehalten und Neuerungen so einzubinden, dass diese intuitiv gefunden und bedient werden können“, erklärt Christian Lehmann, Operation Manager des Trainingscenters. Darüber hinaus wurde laut Unternehmensangaben der Zugang komfortabler gestaltet: Ohne erneute Anmeldung erreichen Partner das Trainingscenter über einen Link direkt aus dem partner.net, dem internen Informationsportal der GDHS. Alternativ besteht für die Partner und deren Mitarbeiter die Möglichkeit, sich auf der Homepage www.gdhs-trainingscenter.de zu registrieren. Auch die Trainingssuche wurde erneuert. „Mit verschiedenen Filtermöglichkeiten nach Themen, Zeiträumen, Veranstaltungsorten und Umkreissuche eines Standortes, wird die Auswahl erheblich übersichtlicher. Alternativ kann die Suche direkt über eine Karte erfolgen, in der alle Trainingsorte und Angebote angezeigt werden“, so Lehmann. Sollten der Ort oder Zeitpunkt eines Trainings nicht passen, kann diese Information mit einem „Klick“ an das Trainingscenter übermittelt werden. Die so vorgemerkten Interessenten werden dann nach Angaben des Unternehmens bei einem folgenden Termin vom Trainingscenter informiert. „Bei einer größeren Anzahl von Interessenten werden wir auch Zusatztermine organisieren und uns dabei bemühen, die Anreisezeiten für die einzelnen Partner zu minimieren“, fügt Lehmann hinzu. „Die letzten Regionaltagungen im Frühjahr 2013 haben uns gezeigt, dass die Verkürzung der Anreisedauer ein wesentliches Anliegen der Partner ist. Mit diesen Maßnahmen möchten wir diesen verständlichen Wünschen gerecht werden.“
Reifenhandel