Nach dem Reiner Reiss als langjähriger Leiter Autoservice/Training im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat sich nun die Organisation der GDHS-Trainingsaktivitäten neu strukturiert. Seit dem 1. Januar 2013 wird das GDHS Trainingscenter in Bergisch-Gladbach weitergeführt, wobei der Name „GDHS-Trainingscenter“ sowie die Außendarstellung des Trainingscenters wie gehabt bestehen bleiben. Anlässlich des GDHS Meistertreffens 2013 in Potsdam stellte sich das neue Team des Trainingscenter das erste Mal offiziell vor. Auch die anstehenden Regionalfachtagungen (18.-27.02.2013) sollen genutzt werden, um sich in der neuen Formation den über tausend Partnern der GDHS vorzustellen. Einen guten Überblick verschafft der aktuelle Trainingskatalog 2013. Er deckt eine große Bandbreite von Weiterbildungsmaßnahmen in den unterschiedlichen Fachgebieten ab. Neue Ansprechpartner für die Planung und Koordination der Trainingsmaßnahmen sind Christian Lehmann, Operation Manager und Stefanie Tetzlaff, Teamassistentin. Basierend auf dem bestehenden Angebot und den vielen Vorschlägen der GDHS-Partner werden die Trainings für die jeweiligen Partner individuell zugeschnitten. Geplant sind regionale Angebote sowie variablere Trainingszeiten, um die Anfahrten zu den Trainings und die Ausfallzeiten in den Betrieben zu verkürzen. Die breite Auswahl an technischen Schulungsmöglichkeiten im Reifen- und Autoservice wird durch enge Kooperation mit den FRI-Lieferanten weiterentwickelt. Daneben wird der Focus auf die Weiterentwicklung von maßgeschneiderten Trainings in den Bereichen Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Verkauf und Werkstattführung gelegt. Ein Zusammenhang zwischen der kontinuierlichen Weiterbildung von Mitarbeitern und dem betriebswirtschaftlichen Erfolg wird in Analysen stets bestätigt.
Reifenhandel