Foto:

Reifen

Neues Kumho-Profil für Lkw-Lenkachse

Kumho Tyre führt mit dem neuen KXS10 einen neuen Lkw-Reifen für Lenkachsen in den Markt ein. Der KXS10 wurde hauptsächlich für den regionalen Einsatz entwickelt, kann aber laut Unternehmensangaben auch im Fernverkehr eingesetzt werden. Mit dem Schneeflockensymbol (3PMSF) und M+S Kennung soll er zudem ganzjahrestauglich sein.

Kumho Tyre führt mit dem neuen KXS10 einen neuen Lkw-Reifen für Lenkachsen in den Markt ein. Der KXS10 wurde hauptsächlich für den regionalen Einsatz entwickelt, kann aber laut Unternehmensangaben auch im Fernverkehr eingesetzt werden. Mit dem Schneeflockensymbol (3PMSF) und M+S Kennung soll er zudem ganzjahrestauglich sein. 

Eine gute Laufleistung soll eine spezielle Laufflächenmischung sichern. Die Kumho-Verantwortlichen heben die Wirtschaftlichkeit des Reifens hervor: Insgesamt könne man mit dem KXS10 15 Prozent Ersparnis gegenüber seinem Vorgänger erzielen. Weiteres Merkmal des KXS10 ist der Steinauswerfer in den Rillen, der dazu beitragen soll, dass weniger Bohrungen entstehen, was wiederum die Runderneuerungsfähigkeit des Reifengehäuses steigere. Erhältlich ist der neue Lkw-Reifen von Kumho zunächst in 315/80R22.5. Weitere Größen sowie sein Pendant für die Antriebsachse sollen demnächst folgen.

(kle)

Reifenindustrie

Präsentationsfläche Red Devils

Sportsponsoring gehört zu den Klassikern unter den Sponsoring-Varianten. Reifenhersteller konzentrieren sich größtenteils auf das Motorsport-Segment. Dass aber Partnerschaften auch im Fußball-Bereich einen hohen Nutzen haben können, zeigt das Engagement von Kumho Tires bei Manchester United.

    • Kumho, Reifenindustrie

Kumho Tyres als Sponsor

Korea-Power beim HSV

Kumho Tyres wird ab der Saison 2011/2012 offizieller Exklusiv-Partner des Hamburger SV. Nach dem Sponsoring-Engagement in England bei Manchester United soll nun also auch die Bundesliga zur Präsentationsfläche für Reifen der koreanischen Marke werden.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho zelebriert "Big Match Day"

Der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires ist seit einigen Jahren Platinum Partner von Manchester United und als solcher einmal im Jahr berechtigt, den sogenannten „Big Match Day“ auszurichten. Zu diesem lud Kumho nun am vergangenen Wochenende zahlreiche Geschäftspartner, Händler und Pressevertreter nach England ein, um am Vorabend des Spiels der Red Devils gegen die Tottenham Hotspurs gemeinsam mit Manchester-United-Generaldirektor David Gill und Fußballlegende Sir Bobby Charlton im Rahmen eines Gala-Diners diese Partnerschaft zu feiern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho Tyre startet Werbekampagne in Automobil- und Sportzeitschriften

Zur Umrüstsaison startet Kumho Tyre eine breit angelegte Frühjahrskampage in ausgewählten Automobilmagazinen und der SportBild. Beworben werden die Kumho Produkte Ecsta HS51 und Ecsta LE Sport KU39 in den Monaten April und Mai in der ADAC Motorwelt (ADAC Verlag), der Auto Motor und Sport (Motorpresse Stuttgart) sowie den Springer-Medien.

    • Reifenindustrie