Der neue Slickreifen ContiTrack von Continental bietet Unternehmensangaben zufolge eine nachhaltig höhere Performance bei verlängerter Haltbarkeit, die neue Karkasskonstruktion erreicht mehr Stabilität auf der Bremse und sichert ein präziseres Einlenken sowie eine höhere Traktion am Kurvenausgang. Dank der Null-Grad-Stahlgürtelkonstruktion soll der Reifen Hochgeschwindigkeitsstabilität sichern, die Kickback-Neigung sei sehr gering.
„Wir haben bei der Entwicklung des ContiTrack einen besonderen Fokus auf sorgfältig abgestimmte Mischungen in drei Varianten gerichtet“, so Edwin Goudwaard, Leiter Forschung und Entwicklung. Der Supersportler stammt aus der „Reifenbäckerei“ in Korbach am Edersee.
Der ContiTrack steht in folgenden Größen und Mischungen bereit:
Vorderrad
17‘‘ 120/70 R17NHS TL ContiTrack soft
Hinterrad
17‘‘ 180/60 R 17 NHS TL ContiTrack soft
17‘‘ 180/60 R 17 NHS TL ContiTrack medium
17‘‘ 180/60 R 17 NHS TL ContiTrack hard
17‘‘ 190/60 R 17 NHS TL ContiTrack soft
17‘‘ 190/60 R 17 NHS TL ContiTrack medium
17‘‘ 190/60 R 17 NHS TL ContiTrack hard.
Weitere Dimensionen seien in Vorbereitung. Ihre Verfügbarkeit können Kunden unter www.conti-moto.de abrufen.
(akl)