Foto:

Reifenindustrie

Neue Metzeler-Internetseite

Die neue Metzeler-Webpage ist ab sofort online: Unter www.metzeler.de beabsichtigt der Motorradreifen-Hersteller nun mit seinem Web-Auftritt, die Interaktion mit allen Motorradfahrern in den Fokus zu rücken. Neben der bekannten, tagesaktuellen Bereifungsdatenbank für alle Bikes können User nun mit einem Klick auf alle Social-Web-Angebote von Metzeler zugreifen. Auf der Startseite integriert sind auch die neuesten Facebook- (www.facebook.com/MetzelerDeutschland) und Twitter-News (https://twitter.com/metzelermoto). Dazu gibt es den aktuellsten Tourenvorschlag auf „MetzelerMaps“ (www.metzeler.com/site/de/maps.html) sowie den passenden Link zum YouTube-Kanal (www.youtube.com/user/metzelermoto) der Marke. Unter dem Writer „Answers“ ist die „Metzeler-Community“ zu finden. Eine kurze Anmeldung per E-Mail und ein Passwort reichen aus, um dort Fragen und Antworten rund um die Metzeler-Motorradwelt zu posten. Dabei steht das Metzeler-Online-Team ebenfalls allen Motorradfahrern mit Ratschlägen zur Seite. Weitere Infos zur Biker-Welt, Events, Motorrädern und Zubehör bietet auch der Metzeler-Blog Ridexperience (www.ridexperience.de), der über die neue Webpage zu erreichen ist. Bei allen technischen Fragenetwa zu Reifenaufbau oder den Bezeichnungen an der Reifenschulter, genügt ein Klick auf „Technik & Sicherheit“. Auch bietet die neue Homepage den Service einer Händler-Suche an.

Reifenhandel

Motorradreifen: Metzeler startet Partner-Programm

Motorradfahrer gehören beim Reifenkauf zu den anspruchsvollsten Kunden. Kein Wunder, ist doch die richtige Reifenwahl oft entscheidend für den Fahrspaß auf zwei Rädern. Grund genug für die Reifenmarken Metzeler und Pirelli nun ein Gütesiegel für besonders kompetente Händler von Motorradreifen zu vergeben: Ab sofort wissen sich Biker in guten Händen, wenn sie an der Tür des Reifenhändlers das Schild "Metzeler Premium Partner" und/oder "Pirelli Top Partner" sehen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Metzeler: Training auf der Nordschleife zu gewinnen

Für zwölf glückliche Motorradfahrer kann im August 2003 ein Traum wahr werden: Sie erleben mit Ring-Legende Helmut Dähne als Instruktor ein exklusives Training auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Teilnahmekarten zum Gewinnspiel "Win the Ring 2003" gibt's bei allen "point S"-Reifenhändlern oder im Internet unter www.metzelermoto.de.

    • Reifenindustrie

Reifen

Metzeler ME 880 Marathon jetzt auch in US-Reifengrößen

Da die original-amerikanischen Größen als Erstausrüstung vieler Harley-Davidson-Modelle bereits in den Papieren eingetragen sind, wird der „Fahrspaß-Upgrade“ auf Metzeler nun noch einfacher.

    • Reifen