Foto:

Reifen

Neue Laufstreifenmischung für Cooper SA2+

Cooper Tire Europe hat sein Angebot an Winterreifen ausgebaut: Der SUV- und 4x4-Reifen Cooper Weathermaster WSC ist in zusätzlichen 25 Dimensionen verfügbar. Der Pkw-Winterreifen Cooper SA2 heißt nun SA2+, weil er mit einer neuen Silica-Laufstreifenmischung ausgerüstet wurde.

Cooper Tire Europe hat sein Angebot an Winterreifen ausgebaut: Der SUV- und 4x4-Reifen Cooper Weathermaster WSC ist in zusätzlichen 25 Dimensionen verfügbar. Der Pkw-Winterreifen Cooper SA2 heißt nun SA2+, weil er mit einer neuen Silica-Laufstreifenmischung ausgerüstet wurde.

„Wir haben viel Aufwand in die Überarbeitung unseres Winterreifenangebots gesteckt, das damit auf dem neuesten Stand der Technik ist“, erläutert Derek Caruthers, Direktor Sales und Marketing bei Cooper Tires Europe. Für die beliebtesten SUVs und Allradler wie Audis Q3 und Q5, die BMW X-Modelle, die meisten Range Rover und Land Rover, den Nissan Qashqai, den Mazda CX-5, den Honda CR-V oder den Volkswagen Tiguan soll der bespikebare Cooper Weathermaster WSC in passenden Größen rechtzeitig zum Beginn der im Herbst startenden Umrüstsaison verfügbar sein. Das bisherige Dimensionsangebot wurde um 25 Größen erweitert. Der Weathermaster WSC ist nun für Felgen mit 16 bis 20 Zoll Durchmesser erhältlich.

Mit der aktuellsten Mischung versehen ist auch der Pkw-Winterreifen SA2+. Die Entwicklung fand im europäischen Technik-Zentrum von Cooper Tires in Melksham statt. Die T-Version (bis 190 km/h) bietet Cooper in zahlreichen Größen mit 13 bis 16 Zoll Durchmesser an, viele davon als besonders belastbare XL-Version. Geblieben ist die Profiltechnologie unter der Bezeichnung Tapered Alternating Groove (TAG). Von den Verbesserungen durch eine neue Laufstreifenmischung sollen auch die H- (bis 210 km/h) und V-Versionen (bis 240 km/h) des SA2+ profitieren. Hier bietet Cooper zahlreiche Dimensionen mit 15 bis 18 Zoll Durchmesser an. Reifenhändler können sowohl den Weathermaster WSC als auch die Versionen des SA2+ ab sofort bestellen.

(kle)

Reifenindustrie

Cooper als Reifenpartner von Hofele-Design auf Essen Motor Show

Auf der Essen Motor Show vom 26.11. bis 04.12.2016 werden an zwei der Showfahrzeuge Reifen von Cooper zu sehen sein. Hofele-Design zeigt an seinem Stand das Mercedes-Benz G-Modell „G-Cross“ mit Exterieur-Teilen in Carbon und dem Interieur im Maybach-Stil sowie mit umfassendem Infotainment. Das Fahrzeug steht auf Reverso-Felgen in der Größe 10 Jx22, bereift mit Cooper Reifen. Ebenso der Jeep Wrangler Evolution HF 280 in einer neu designten Facelift-Version wird mit Cooper Reifen in der Dimension 305/40 R 22 ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Cooper Tires zeigt Produktneuheiten auf der „Auto Zürich Car Show“

Auf der Messe „Auto Zürich Car Show“, die vom 8. bis 11. November in Zürich stattfindet, präsentiert sich die Cooper Tire Swiss in Halle 6. Auf dem Messestand B08 zeigen Cooper Tires und Avon Tyres ihre neuen Modelle in den Bereichen Allrad-, Hochleistungs-, und Winterreifen. Mit dem Start in die kalte Jahreszeit präsentiert Cooper Tires die beiden neuen Winterreifen-Modelle Cooper WM SA2 und Weathermaster WSC. Die Pneus bieten Unternehmensangaben zufolge hohe Haftung auf Schnee und Matsch. Der neue Weathermaster WSC (Winter and Snow Confidence) ist für SUVs und einige Pkw geeignet.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Winterreifen-Aktion mit Cooper Weathermaster SA2+

Kostenlos ausprobieren dürfen 15 Autofahrer den neuen Winterreifen Cooper Weathermaster SA2+ - über eine bei Facebook ausgeschriebene Aktion konnten sich die Interessenten bewerben. Mit laut den Cooper-Verantwortlichen knapp 3000 erreichten Personen war der Post zur Testfahreraktion der bisher erfolgreichste Beitrag.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Cooper führt zehn weitere Größen für den WeatherMaster WSC ein

Cooper Tire Europe erweitert das Größenangebot für den jüngsten Winterreifen des Unternehmens, den WeatherMaster WSC. Ab sofort sind zehn neue Größen zwischen 17 und 20 Zoll erhältlich. Damit führt das Unternehmen nun auch Reifen für Fahrzeuge wie etwa den Mitsubishi Outlander (225/55 R18) im Sortiment. Der WeatherMaster WSC (Winter and Snow Confidence) eignet sich für SUVs und einige Pkws.

    • Reifenindustrie