Foto:

Erstausrüstung

Skoda setzt beim neuen Octavia auf Kumho-Reifen

Reifenhersteller Kumho verkündet eine weitere OE-Partnerschaft mit Skoda: Die tschechische Automobilmarke wählte das Kumho-Profil Ecsta PS71 als werksseitige Bereifung für den neuen Octavia. Zum Einsatz kommen Reifen der Größe 205/60 R16 92V.

Der Octavia wird in der inzwischen vierten Generation im Skoda-Stammwerk im tschechischen Mlada Boleslav produziert. Vergangenes Jahr erreichte das Modell den achten Platz unter den Neuzulassungen in Deutschland. „Wir freuen uns, dass der Skoda Octavia in Zukunft mit unserem UHP-Reifen Ecsta PS71 vom Band läuft. Wir sind sehr stolz darauf, die neueste Generation des erfolgreichsten Skoda-Modells mit unseren Reifen zu beliefern. Um unsere Partnerschaft mit Skoda zu stärken, sponsern wir zudem als auch in der Saison 2020/2021 den tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav, bei dem Skoda als Hauptsponsor fungiert“, teilt Insoo Kim, Senior Vice President und verantwortlich für den Vertrieb von Erstausrüstungsreifen bei Kumho Tyre, mit. (dw)

Sponsoring

Kumho Tyre ist Reifenpartner von Mladá Boleslav

Kumho Tyre ist exklusiver Reifenpartner beim tschechischen Erstligisten Mladá Boleslav. Die koreanische Marke erhält Präsenz auf digitalen Banden entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite sowie eine statische Hintertorbande.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen begrüßt neue Mitarbeiter beim „family day“ in Tschechien

Nexen Tire lud über 30 neue Mitarbeiter aus allen europäischen Abteilungen zu einem "family day" nach Tschechien, um sie unter anderem über aktuelle Entwicklungen in den Unternehmensbereichen Technik, Produkt, Qualitätsmanagement und Marketing durch die jeweiligen Experten von Nexen Tire zu informieren. Während eines Workshop-Tages hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, das aktuell im Bau befindliche Nexen Tire Werk in Zatec zu besichtigen. Das vierte Werk von Nexen soll im September 2018 in Betrieb genommen werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire setzt Sportmarketing-Strategie in Europa fort

Der koreanische Reifenhersteller Nexen Tire kündigt an, auch in der nächsten Saison mit europäischen Sportclubs zusammenzuarbeiten. Bestehende Verträge in verschiedenen europäischen Ländern habe man bereits verlängert. Dazu gehört unter anderem die Partnerschaft mit Manchester City Football Club, Eintracht Frankfurt oder dem S.S.C. Napoli.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten im Sport aus

Die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Markenbekanntheit steigern – das sind die Ziele, die Nexen eigenen Angaben zufolge mit seinen Sponsoring-Aktivitäten anstrebt. Um diesen Zielen näherzukommen, plant der koreanische Reifenhersteller seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten und die damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen im Jahr 2020 auszubauen.

    • Nexen, Reifenindustrie