Chang'an Mazda hat dank eines Reifenkupplungs-Simulationssystems von Moog mit Leistungs- und Ausdauer-Testprogramme in seinem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Nanjing begonnen. Das Testsystem besteht aus einer hydraulischen Rampe auf vier Stützen, die die Auswirkung von vertikaler Beschleunigung und Verdrängung auf Räder simuliert, indem auf der Teststrecke erfasste Daten verwendet werden, die dann wiederholt und durch die Replikationssoftware von Moog im Labor wiedergegeben werden.Der Campus von Chang'an Mazda in Nanjing wurde von Mazda als Standort für sein erstes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Übersee ausgewählt und verfolgt den Zweck, speziell für den chinesischen Markt abgestimmte Fahrzeuge zu entwickeln. Um diese Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen zu unterstützen, wandte sich Chang'an Mazda an Moog, um ein Reifenkupplungs Simulationssystem zu liefern. Moog konnte das System binnen fünf Monaten nach Vertragsunterzeichnung im Oktober 2013 liefern. Das Reifenkupplungs-Simulationssystem ist ein vollständiges Testsystem, das XY-Positionierer, Regler mit Stromwählern, Radpfannen, ein Stoßkühlsystem, eine Steuerung mit einem Schrank, Software (Wiederholung & Betrieb), ein HSM (hydraulischer Wartungskrümmer) und ein HPU (Hydraulikaggregat) umfasst. Von Beurteilungen der Straßenlage bis zu Prüfungen der Designkandidaten und Prototypen auf Geräusch und Vibration sowie Dauertests für ausgewählte strukturelle, Fahrgestell- und Federungsentwürfe ist das System eine hilfreiche Anlage für den Produktentwicklungsingenieur im Forschungslabor.
Reifenindustrie