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Reifenindustrie

Moog liefert Reifenkupplungs-Simulationssystem an Mazda Group

Chang'an Mazda hat dank eines Reifenkupplungs-Simulationssystems von Moog mit Leistungs- und Ausdauer-Testprogramme in seinem Forschungs- und Entwicklungszentrum in Nanjing begonnen. Das Testsystem besteht aus einer hydraulischen Rampe auf vier Stützen, die die Auswirkung von vertikaler Beschleunigung und Verdrängung auf Räder simuliert, indem auf der Teststrecke erfasste Daten verwendet werden, die dann wiederholt und durch die Replikationssoftware von Moog im Labor wiedergegeben werden.Der Campus von Chang'an Mazda in Nanjing wurde von Mazda als Standort für sein erstes Forschungs- und Entwicklungszentrum in Übersee ausgewählt und verfolgt den Zweck, speziell für den chinesischen Markt abgestimmte Fahrzeuge zu entwickeln. Um diese Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen zu unterstützen, wandte sich Chang'an Mazda an Moog, um ein Reifenkupplungs Simulationssystem zu liefern. Moog konnte das System binnen fünf Monaten nach Vertragsunterzeichnung im Oktober 2013 liefern. Das Reifenkupplungs-Simulationssystem ist ein vollständiges Testsystem, das XY-Positionierer, Regler mit Stromwählern, Radpfannen, ein Stoßkühlsystem, eine Steuerung mit einem Schrank, Software (Wiederholung & Betrieb), ein HSM (hydraulischer Wartungskrümmer) und ein HPU (Hydraulikaggregat) umfasst. Von Beurteilungen der Straßenlage bis zu Prüfungen der Designkandidaten und Prototypen auf Geräusch und Vibration sowie Dauertests für ausgewählte strukturelle, Fahrgestell- und Federungsentwürfe ist das System eine hilfreiche Anlage für den Produktentwicklungsingenieur im Forschungslabor.

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Valeo plant Verkauf von Aktuator-Sparte

Im Zusammenhang mit der geplanten Übernahme des Bremsen- und Kupplungsherstellers FTE Automotive durch Valeo hat die Europäische Kommission Zweifel daran geäußert, dass das Geschäft mit hydraulischen Aktoren (Aggregat zur elektronischen Steuerung hydraulischer Lasten in Getrieben) den EU-Richtlinien entspricht. Valeo ist bereits in diesem Bereich mit einer eigenen Sparte aktiv.

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Conti eröffnet drittes Forschungs- und Entwicklungsgebäude in Singapur

Continental hat das dritte Gebäude seines Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E) in Singapur eröffnet. Es ist eines der drei größten F&E-Zentren von Continental in Asien. Das neue Zentrum ist ein siebenstöckiges Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von rund 11.000 m2. Mitarbeiter aus den Continental-Divisionen Interior und Powertrain werden künftig dort arbeiten.

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Conti schließt mehrere Produktionsstandorte

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat strukturellen Anpassungen an den Standorten in Roding und Limbach-Oberfrohna (Deutschland), Newport News (USA) und Pisa (Italien) zugestimmt. Die Pläne dazu hatte der Aufsichtsrat bereits in seiner Sitzung am 25. September 2019 diskutiert.

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Continental Temic eröffnet neues Entwicklungszentrum

Continental Temic, Teil der Automotive Division der Continental AG und europäischer Marktführer bei Sitz-, Fensterheber- und Türelektroniken, hat jetzt ein hochmodernes Entwicklungszentrum in Markdorf am Bodensee eingeweiht. In dem 11 000 Quadratmeter großen Gebäude finden rund 280 Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Komfort-Elektronik ihren neuen Arbeitsplatz, der bislang auf dem Dorniergelände in Friedrichshafen angesiedelt war.

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